Samstag, 8. Januar 2022

Rezension Belle und das Biest im verlorenen Paradies 2


Belle und das Biest im verlorenen Paradies 2 von Kaori Yuki

  • Titel: Belle und das Biest im verlorenen Paradies 2
  • Autor: Kaori Yuki
  • Verlag: Carlsen Verlag
  • Seiten: 192 Seiten
  • ISBN: 978-3551795984
  • Preis: 10,00 €

Klappentext:

Das Mädchen Belle hat, anders als ihr Vater und ihre Mutter, eine seltene, blasslila Haarfarbe. Eines Tages läuft sie in einen verbotenen Wald und begegnet dort einer Bestie, die schöne Mädchen entführt.

Ihre Mutter, die ihr hinterherläuft, um sie zum Umkehren zu bewegen, gerät anstelle von Belle in die Fänge der Bestie. Ihr Vater, der seine Frau abgöttisch liebte, kommt über diesen Verlust nicht hinweg.

Jahre später erscheint die Bestie wieder vor Belle …

Eine Geschichte über Schönheit, Liebe und Hass.  

Meine Meinung:

Kaori Yuki zählt zu meinen liebsten Mangaka und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Belle und das Biest Reihe gefreut. Die ganze Geschichte ist einfach so wunderschön gezeichnet, detailliert der jeweiligen Stimmung angepasst und dies sorgt auch dafür, dass man umso besser in die Handlung eintauchen kann. Im zweiten Teil geht es rasant weiter. Es ist zwar an die Schöne und das Biest angelehnt, doch die Handlung ist viel düstere und geheimnisvoller. Wir bekommen zwar Antworten, aber gleichzeitig kommen auch immer mehr Fragen auf. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen.

Zwar handelt es sich hier um eine Fantasy Story, dennoch kommen ihr auch sehr ernste Themen vor. Allein wie viele Charaktere zu Belle sind, sie niedermachen und immer wieder als hässlich bezeichnen. Man hat schon im ersten Band gemerkt, wie sehr diese Kommentare Belle geprägt haben. Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann. 

„Belle und das Biest im verlorenen Paradies“ ist ein sehr interessantes, aber auch tiefgründiges Manga und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. 

.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.