Donnerstag, 6. Januar 2022

Rezension Bridgerton 4: Penelopes pikantes Geheimnis

Penelope pikantes Geheimnis von Julia Quinn

  • Titel: Penelopes pikantes Geheimnis 
  • Autor: Julia Quinn
  • Verlag: HarperCollins Verlag
  • Seiten: 432 Seiten
  • ISBN: 978-3749903993
  • Preis: 10,00 €

Klappentext:

London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?

Meine Meinung:

Wenn ich mich auf einen Band der Bridgerton Reihe gefreut haben, dann war es der vierte Teil mit Penelopes und Colins Geschichte. Das Cover und der Klappentext haben mir auch hier wieder gut gefallen und auch wie die anderen Male hat mich Julias Quinns Schreibstil wieder voll und ganz in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Allein durch die Sache mit Lady Whistledown, war dieses Buch auch sehr spannend und ich habe mit den Charaktere regelrecht mitgefiebert. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass mir dieser Teil am besten gefallen hat.

Penelope und Colin kennen sich schon sehr lange und Penelope ist auch schon genauso lang in ihn verliebt. Gerade diesen beiden Charakteren wünscht man einfach ein Happy End. Die Dynamik und Dialoge zwischen Colin und Penelope haben mir super gefallen und ich habe immer mit den beiden mitgefiebert. 

Die Bridgestone Reihe kann ich einfach jedem Liebhaber von historischen Liebesromanen empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen.

.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.