Donnerstag, 6. Januar 2022

Rezension Bridgerton 6: Ein hinreißend verruchter Gentleman

Ein hinreißend verruchter Gentleman von Julia Quinn

  • Titel: Ein hinreißend verruchter Gentleman 
  • Autor: Julia Quinn
  • Verlag: HarperCollins Verlag
  • Seiten: 416 Seiten
  • ISBN: 978-3749904037
  • Preis: 10,00 €

Klappentext:

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.

Meine Meinung:

In Band 6 der Bridgerton Reihe geht es um die mittlere Tochter Francesca. Nachdem mir die ersten fünf Bände schon so gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Das Cover ist wieder in schönen Farben gestaltet und es fügt sich gut in die Reihe ein. Julia Quinn schreibt einfach immer so flüssig, emotional und auch sprachlich passt es perfekt und in die Zeitepoche. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, denn ich liebe solche Romanzen. Die Handlung ist gut durchdacht. Mit einer guten Portion Drama und Humor. Julia Quinn hat hier eine gute Mischung gefunden, sodass es nicht zu übertrieben wirkt.

Auf Francesca bin ich schon die ganze Zeit neugierig und ihre Geschichte hat mich definitiv nicht enttäuscht. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und sie steht ihrer älteren Schwester in nichts nach. Ihre generelle Art hat mir gut gefallen und auch Michael habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Mir hat es total gut gefallen, dass er nichts unversucht gelassen hat, um Francesca zu erobern. Die Bridgertons sind eine meiner liebsten Familien und ich kann es kaum erwarten die Bücher der letzten beiden Geschwister zu lesen. 

.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.