Donnerstag, 6. Januar 2022

Rezension Bridgerton 5: In Liebe, ihre Eloise

In Liebe, ihre Eloise von Julia Quinn

  • Titel: In Liebe, ihre Eloise
  • Autor: Julia Quinn
  • Verlag: HarperCollins Verlag
  • Seiten: 432 Seiten
  • ISBN: 978-3749904020
  • Preis: 10,00 €

Klappentext:

Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat …

Meine Meinung: 

Endlich kommen wir zu Eloise Geschichte. Gerade auf ihre war ich sehr neugierig, da sie ja doch etwas aus der Reihe tanzt und nicht dem typischen Frauenbild der damaligen Zeit entspricht. Sie rebelliert (zwar supil) wo sie nur kann. Aber genau das macht sie mir auch so sympathisch. Auch hier haben mich das Cover und der Klappentext direkt angesprochen. Sobald ich das Buch in den Händen hatte, habe ich direkt angefangen zu lesen. Julia Quinn weiß einfach, wie sie die Leser an ihre Bücher fesseln kann. Es ist immer sehr emotional, aber auch humorvoll und romantisch. Obwohl sie aus der gleichen Familie stammen, sind alle Bridgerton Kinder so unterschiedlich. Aber das macht die Bücher auch aus und so liest man auch nicht immer das gleiche.

Eloise ist eine Frau, die weiß was sie will und Phillip Crane ist einfach der perfekte Mann für sie. Er will nur das beste für sie und beschütz sie, aber er engt sie nicht ein und Eloise kann immer noch sie selber sein. Gerade das mag ich so an Julia Quinns Bücher. Ihre Charaktere ergänzen sich alle super, ohne das eine große (negative) Entwicklung passiert. Jeder Band dieser Reihe ist anders und es wird beim lesen nie langweilig. Zwar ist Band vier mein absoluter Lieblingsteil, aber dennoch hat mir auch der fünfte Band super gut gefallen. 

.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.