Montag, 31. Januar 2022

Rezension Bridgerton 7: Mitternachtsdiamant

Mitternachtsdiamant von Julia Quinn

  • Titel: Mitternachtsdiamant
  • Autor: Julia Quinn
  • Verlag: HarperCollins Verlag
  • Seiten: 416 Seiten
  • ISBN: 978-3365000021
  • Preis: 10,00 €

Klappentext:

Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt … 

Meine Meinung:

Mit Hyacinth Bridgerton haben wir das siebte Kind der Bridgertons und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Julia Quinn hat einen schönen und flüssigen Schreibstil. Ich bin beim lesen gut durchgekommen und innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Julia Quinn schreibt wunderschöne historische Liebesromane und ich fühle mich beim lesen immer sehr wohl. Zwar kommt dieses Buch nicht ganz an die ersten sechs Bände heran, dennoch hat das lesen Spaß gemacht.

Die Handlung hat mir gut gefallen und es war eine gute Mischung aus Humor und Romance. Wenn ich Julia Quinns Bücher lese, wünsche ich mir auch manchmal in ihre Bücher steigen zu können. Auch die Dynamik zwischen den Geschwistern mag ich sehr gerne, zwar merkt man auch den Altersunterschied, dennoch ist da eine Verbindung. 

Wer historische Liebesromane mag, kommt einfach nicht drumherum die Bridgerton Reihe zu lesen. Hyacinth reiht sich gut in die anderen Teile ein. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung. 

.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.