Donnerstag, 6. Januar 2022

Rezension Bridgerton 1: Der Duke und ich

Der Duke und ich von Julia Quinn

  • Titel: Der Duke und ich 
  • Autor: Julia Quinn
  • Verlag: HarperCollins Verlag
  • Seiten: 432 Seiten
  • ISBN: 978-3749904082
  • Preis: 10,00 €

Klappentext:

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

Meine Meinung:

Nachdem ich die Serie Bridgerton gesehen habe, wollte ich jetzt such unbedingt die Bücher lesen. Die Cover sprechen mich total an und sie passen perfekt zum Inhalt der Geschichte. Jedes Buch der Reihe behandelt ein Geschwisterteil der Bridgertons. In „Der Duke & Ich“ geht es um die älteste Tochter Daphne. Julia Quinn hat einen wundervollen Schreibstill. Er ist flüssig zu lesen, absolut zeitgemäß für einen historischen Liebesroman und emotional. Man ist sofort in der Geschichte drin und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb eines Abends hatte ich das Buch beendet. Man merkt aber direkt, dass das Buch anders als die Serie ist. In der Serie erfährt man über alle Geschwister etwas bzw. es werden Grundsteine für deren Geschichte gelegt. Im Buch liegt der Fokus nur auf Daphne und Simon. Was mich aber nicht gestört hat, da ich mir schon gedacht habe, dass die Serie etwas anders ist als das Buch ist.

Daphne und Simon sind beides tolle Charaktere in die man sich gut hineinversetzen kann. Man kann die Entscheidungen und Verhaltensweisen der beiden gut nachvollziehen. Ich mochte die Dynamik der beiden sehr und auch wie sich alles entwickelt hat. Auch der Humor hat nicht gefehlt. Wer die Serie Bridgerton mochte, sollte definitiv ein Blick in die Bücher wagen. Ihr werdet definitiv nicht enttäuscht. 

.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.