Sonntag, 14. Mai 2023

A River of Royal Blood - Schwestern


A River of Royal Blood - Schwestern von Amanda Joy


Titel: Schwestern
Autor: Amanda Joy
Verlag: Dtv Verlag
Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3423764171
Preis: 22,00 Seiten


Klappentext:


Nachdem Eva es nicht über sich gebracht hat, ihre Schwester im Kampf um den Thron zu töten, flieht sie aus Ternain – und nimmt Isa gegen deren Willen mit. Begleitet von Aketo und einigen treuen Gefolgsleuten machen sie sich auf den Weg Richtung Norden. Dort will Eva nicht nur Verbündete finden, sondern auch die Familie ihres Vaters, um das Rätsel ihrer Herkunft und ihres magischen Erbes endlich zu lösen. Das Problem: Will sie den tödlichen Fluch, der auf ihr und ihrer Schwester lastet, endgültig brechen und ihrem Volk Frieden bringen, muss sie Isa davon überzeugen, mit ihr zusammenzuarbeiten. Die verfolgt allerdings ganz eigene Pläne…


Meine Meinung:


Meine Erwartungen an den zweiten Teil der „River of Royal Blood“ Dilogie waren sehr hoch und ich habe direkt mit dem lesen begonnen, sobald es bei mir ankam. Auch Band zwei lässt sich flüssig und leicht lesen. Zwar ist die ganze Handlung eher ruhig, aber das hat sie nicht weniger spannend gemacht. Durch die verschiedenen Perspektiven wurde es auch nochmal interessanter. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt und das Ende hat mir besonders gut gefallen. Der Fokus liegt hier viel auf den Schwestern, denn durch die Gefangennahme von Isa in Band eins, sind jetzt beide (mehr oder weniger) gezwungen miteinander zu kommunizieren und sich mit der Situation auseinanderzusetzen. Vor allem muss Eva Isa davon überzeugen, dass sie für alle Frieden möchte.

Eva und Isa sind beide so unterschiedliche Charaktere. Das kommt hier besonders zu Geltung, da beide hier viel Zeit miteinander verbringen. Gerade deswegen fand ich die Sichtweisen der beiden am interessantesten. Die ganze Handlung war sehr geradlinig und rational, sodass es wenig Überraschungen gab. Nur am Ende gab es eine Situation, die ich so nichts ganz erwartet habe. Das hat aber alles gepasst und positiv zum Finalen Showdown beigetragen. 

Am Ende wurden auch noch ein paar Geheimnisse aufgedeckt und alle unbeantwortet Fragen geklärt. Wer Band eins mochte, sollte sich den zweiten Teil nicht entgehen lassen. Fantasy Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Allerdings sollte man die Dilogie in der richtigen Reihenfolge lesen, da die beiden Bücher aufeinander ausbauen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.  


Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Dtv Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.