Happy Place: Urlaub mit dem Ex von Emily Henry
Titel: Happy Place
Autor: Emily Henry
Verlag: Knaur Verlag
Seiten: 427 Seiten
ISBN: 978-3426530627
Preis: 12,99 €
Autor: Emily Henry
Verlag: Knaur Verlag
Seiten: 427 Seiten
ISBN: 978-3426530627
Preis: 12,99 €
Klappentext:
Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.
So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.
Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.
Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?
Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher von Emily Henry und ich freue mich immer, wenn es neuen Lesestoff von ihr gibt. Auf „Happy Place“ habe ich mich schon gefreut, seit ich die Ankündigung gesehen habe. Das Cover ist jetzt nicht ganz so meins. Etwas zu grell aber der Klappentext klingt sehr interessant und hat mich direkt neugierig gemacht. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich auch direkt mit dem lesen begonnen. Zwar war das Buch etwas anders als ich erwartet haben, dennoch hat es mir sehr gut gefallen. Ich konnte „Happy Place“ nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit beendet. Emily Henry hat einen tollen Schreibstil der mich immer packen kann. Er ist flüssig zu lesen, emotional und detailliert. Die Handlung hatte ein gutes Tempo und mir hat es gefallen, wie diese aufgeteilt war. Wir haben sowohl Kapitel aus der Gegenwart, als auch Kapitel aus der Vergangenheit. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan davon, wenn man immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her springt, doch Emily Henry ist der Spagat sehr gut gelungen und mich hat dieser Wechsel beim lesen nicht gestört.
Mir haben Harriet und Wyn gut gefallen. Die beiden waren greifbar, sie hatten Tiefe und man konnte die Handlungen und Verhaltensweisen der beiden sehr gut verstehen. Da die beiden schon eine lange Geschichte miteinander verbindet, war es einfach auch sehr emotional diese zu lesen. Man hat schnell gemerkt, dass zwischen ihnen noch nicht alles geklärt ist und das die beiden tief drinnen noch Gefühle für einander hegen.
Eigentlich hatte ich bei diesem Buch eher eine RomCom erwartet, doch nach dem lesen würde ich „Happy Place“ definitiv nicht als solches bezeichnen. Zwar weiß ich nicht genau wo ich das Buch für mich ein ordnen soll aber ich kann sagen, dass ich mich beim lesen wohlgefühlt habe und ich diese Geschichte nicht mehr missen möchte. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen und es ist nicht nur was für Fans von Emily Henry.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.