Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie von Julia Kuhn
Titel: Verborgene Magie
Autor: Julia Kuhn
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 410 Seiten
ISBN: 978-3551304674
Preis: 15,00 €
Autor: Julia Kuhn
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 410 Seiten
ISBN: 978-3551304674
Preis: 15,00 €
Klappentext:
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …
Meine Meinung:
Ich habe das Buch sehr oft auf Instagram gesehen und ich war mega gespannt darauf, was mich hier erwartet. Das Cover, ach was, die ganze Gestaltung des Buches ist einfach wunderschön und ein absoluter Blickfang. Auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht und sobald das Buch beim mir ankam, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Julia Kuhn hat einen schönen Schreibstil der mich direkt begeistert hat. Zwar hätte man den begriff „Hundelady“ viele sparsamer verwenden können (kommt fast in jedem zweiten Satz vor) und manche Wiederholungen hätte auch nicht sein müssen, aber der Schreibstil an sich hat mir gefallen und ich bin gut durch das Buch gekommen. Die Handlung fängt ruhig an und man kann langsam in die Geschichte der Hexen eintauchen. Es dauert auch eine ganze Weile bis die Handlung an Spannung aufnimmt, erst die letzten ca. 100 Seiten sind so richtig spannend. Allerdings finde ich es toll, dass man viel vom Unterricht und auch generell über die Mythen und Welt der Hexen erfährt. Leider kamen mir so viele Szenen bekannt vor, die ich in anderen Büchern oder anderen Filmen schon gelesen bzw. gesehen habe. Teilweise waren das nicht nur Inspirationen sondern ich hatte das Gefühl, es wurden Dinge genau übernommen. Das fand ich jetzt nicht so gut, vor allem da die Autorin wirklich Potenzial hat. Denn die Geschichte an sich hat mir gut gefallen und ich konnte das Buch auch flüssig lesen.
Die Charaktere haben mir gefallen, sie waren gut ausgearbeitet und Lilly habe ich auch schnell in mein Herz geschlossen. Leider kann ich die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jason überhaupt nicht nachvollziehen. Das ging alles so plötzlich. Von Null auf Hundert ohne großes Zwischenspiel. Die beiden haben so wenig miteinander geredet, dass für mich so einfach keine Gefühle aufkamen. Ich hätte mir hier mehr Kommunikation gewünscht. Dafür haben die Nebencharaktere aber wunderbar in die Handlung gepasst und diese gut abgerundet.
Das Ende war ein bisschen offensichtlich, dennoch war es spannend und durch den Cliffhanger am Ende möchte ich unbedingt wissen wie es im zweiten Teil weitergeht. „Ravenhall Academy: Verborgene Magie“ ist alles in allem ein schönes Debüt und Fantasy Fans sollten hier definitiv mal einen Blick reinwerfen. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.