Sonntag, 14. Mai 2023

Twisted Fate 1: Wenn Magie erwacht


Twisted Fate 1: Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni


Titel: Wenn Magie erwacht 
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger Verlag
Seiten: 448 Seiten
ISBN: 978-3473402199
Preis: 19,99 €


Klappentext:


Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt. 


Meine Meinung:


Ich liebe die Fantasy Bücher von Bianca Iosivoni sehr und ich habe mich mega auf ihre neue Dilogie gefreut. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und auch der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen. Bianca hat einfach einen Schreibstil der dafür sorgt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon durch. Es war flüssig zu lesen, die Handlung war sehr spannend, unvorhersehbar und die Wendepunkte und Überraschungen habe ich so nicht kommen sehen. Auch der Cliffhanger am Ende ist fies und ich möchte jetzt ganz, ganz dringend weiterlesen.

Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlung und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Faith mochte ich sehr gerne. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und durch ihre Vergangenheit und ihr Geheimnis tat sie sich schwer Freunde zu finden. Allerdings hat sie in ihrer Zimmernachbarin und ihrer kleinen Gruppe welche gefunden. Jedoch ohne zu ahnen, dass sie noch etwas anderes miteinander verbindet. Ich bin gespannt, ob man im zweiten Teil mehr Interaktionen zwischen Macie und ihr sieht, denn in Band eins lag der Fokus eher auf anderen Dingen. Mir hat die Thematik rund um den Orden und die Dämonen super gefallen und Bianca hat dem ganzen auch einen kleinen Twist gegeben. Nate und Jax haben mir beide auf anhieb gefallen, aber für mich wurde schnell Jax zum Favoriten. Die Liebesgeschichte an sich nimmt in Band eins nicht sehr viel Raum ein. Man spürt zwar das Knistern und das es zwischen Faith und den Jungs funkt, aber dann kommt doch immer wieder etwas dazwischen. Ich bin gespannt wie sich diese kleine Dreiecksgeschichte in Band zwei entwickeln wird. 

„Twisted Fate: Wenn Magie erwacht“ ist ein sehr gelungener Auftakt, den sich jeder Fantasy Fan nicht entgehen lassen sollte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Ravensburger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.