Samstag, 27. Juli 2024

Catching Beauty 2: du entkommst mir nicht


Du ankommst mir nicht von J.S. Wonda


Meine Meinung: 

Nach dem Ende von Band eins habe ich direkt mit dem zweiten Teil der Catching Beauty Reihe angefangen und was soll ich sagen: schon vom ersten Kapitel an war ich wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es geht genauso spannend, actionreich und spicy weiter. Man erfährt im zweiten Teil noch mehr von den verschiedenen Charakteren und besonders Crack ist mir hier noch mehr ans Herz gewachsen. Er und Amber haben beide eine innere Zerrissenheit und kämpfen damit, wie sie denn jetzt mit der Situation umgehen sollen. Besonders bei Amber wird das deutlich. Sie mag zwar schon irgendwie alles was Crack mit ihr macht, aber auf der anderen Seite hat Sie auch bedenken ob das wirklich was für Sie ist. Ich bewundere Ambers innerliche Stärke sehr und egal was ihr passiert, sie lässt sich nicht unterkriegen. Crack tut sich schwer seine Gefühle einzugestehen und er versucht seine Sehnsucht nach Amber mit Frauen und Drogen zu betäuben. Wirklich helfen tut ihm das aber nicht.

Es werden weitere Geheimnisse aufgedeckt, die ich nicht habe kommen sehen. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren und Ambers Reaktion auf alles konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich liebe das Team rund um Crack, Ly und Wres sehr und ich habe sie in Band zwei noch mehr ins Herz geschlossen. Auf der einen Seite bin ich der Meinung das die Dynamik der drei nicht gestört werden soll aber auf der anderen Seite, passt Amber perfekt zu den dreien. Und wie man es von Jane schon gewohnt ist, endet auch der zweite Teil sehr spannend und ich muss jetzt direkt den dritten Teil lesen. 

Band zwei der Catching Beauty Reihe steht dem ersten in nichts nach und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum und J.S. Wonda  als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.

Catching Beauty 1: Du gehörst mir


Catching Beauty: Du gehörst mir von J. S. Wonda


Meine Meinung:

Ich habe die ganze Reihe innerhalb von drei Tagen durch gesuchtet. Band 1 ist ein mega Auftakt für eine geniale Dark Romance Trilogie. Jane hat mich auch mit dieser Reihe total gefesselt und in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt. Die Reihe ist allerdings nicht mit Dark Prince zu vergleichen da sie in vielen Dingen ganz anders ist. Catching Beauty ist definitiv ein Dark Romance Roman und man sollte nicht zimperlich beim lesen sein. Das Buch enthält explizite Erotikszenen und teils eine sehr derbe Sprache die nicht unbedingt für jeden geeignet sind. In Catching Beauty gibt es Grenzüberschreitungen die einen immer wieder klar machen, dass es sich hier nicht um eine romantisch, seichte Liebesgeschichte handelt, den auch die Gewalt kommt hier nicht zu kurz.

Amber war mir gleich am Anfang richtig sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so eine liebe, hilfsbereite und starke Persönlichkeit. Egal was ihr passiert sie versucht immer stark zu bleiben, auch für andere, nicht nur für sich selbst. Sie lehnt sich immer wieder gegen C auf und versucht sich mit aller Macht gegen ihn zu wehren, oft gerät sie mit ihm aneinander und die beiden liefern sich einen verbalen Schlagabtausch bei dem Amber selten gewinnt. Den ihre Ungehorsamkeit zieht Strafen nach sich.  C spring nicht gerade zimperlich mit ihr um. Trotz allem was Amber durch macht zerbricht Sie nicht daran.

C, Wres und Ly haben mir auch sehr gut gefallen. Gerade das Verhältnis zwischen den dreien. Auf der einen Seiten halten sie fest zusammen, versuchen ihr gemeinsames Ziel zu erreichen, auf der anderen Seite wollen sie sich am liebsten Gegenseitig verprügeln. C als Gegenstück zu Amber war klasse. Er war sehr verschlossen, dunkel und teilweise sehr gefährlich. Er hat eine Seite mit der man sich lieber nicht anlegen sollte. Aber trotzdem merkt man schnell das in C noch viel mehr steckt als nur einen eiskalten Killer. Ich liebe seine Vielschichtigkeit und wie er sich Amber gegenüber verhält. Kalt und herrisch aber auch etwas einfühlsam und Gentleman like.

Ich finde Janes Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig und so spannend das einen das Buch einfach nicht mehr loslässt. Die Story wird aus Ambers und C Sicht erzählt. Mir hat das generell gut gefallen, man konnte bei beiden die jeweilige Handlungen gut nachvollziehen. Allerdings fand ich es etwas Schade das man, durch C Sichtweise, relativ früh wusste das Er, Wres und Ly zu den Guten gehören. Wobei Gut in diesem Buch relativ ist. Die Drei haben selber so ihre Schattenseiten und schon mehr schlimme Dinge getan als man vermutet. Man merkt aber auch schnell das nicht alles schwarz oder weiß ist.

Fast am Ende, man denkt schon es geht relativ gut aus, machen beide, Amber und C, eine 180 grad Drehung was ihre Entscheidungen angehen. Ich bin schon so gespannt wie sich das auf die Zukunft der beiden auswirken wird und wie es in Band zwei weiter geht.

Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum und J.S. Wonda  als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.

Sonntag, 14. Juli 2024

Winter: Sie bringen dein Ende


Winter von J.S. Wonda 


Meine Meinung:

Ich habe die Smoke Reihe geliebt und „Winter“ ist einfach die perfekte Ergänzung dazu. Es war unglaublich toll, noch einmal all die bekannten Protagonisten aus der Reihe wieder zu treffen. Zwischen Cinder und Smoke ist noch alles beim Alten. Das Feuer brennt heiß und Cinder lässt keine Gelegenheit aus um Smoke zu provozieren. Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden so sehr. Zwar ist das Buch eher eine Weihnachtsgeschichte aber ich habe es bei 35 Grad gelesen und die Story trotzdem sehr genossen. Auch die Fans von Catching Beauty, Hunting Angel und Taken Princess kommen auf ihre Kosten, den es gibt einen Gastauftritt von Crack, Ly und Wres. Trotz der vielen verschiedenen Charaktere, wirkt nichts überladen und alle bekommen genug Aufmerksamkeit. 

So als kleiner, weiterer Abschluss der Smoke Reihe ist Winter einfach perfekt. Dieses Buch sollte sich keiner entgehen lassen und ich kann das Buch sehr empfehlen. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum und J.S. Wonda  als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.

Samstag, 13. Juli 2024

Cinder: Sie ist dein Tod


Cinder: Sie ist dein Tod von J.S. Wonda


Meine Meinung:

Ich habe mit „Cinder“ direkt begonnen, sobald ich Band zwei der Reihe beendet hatte. Ich musst einfach wissen wie alles ausgeht. Auch mit dem Abschluss der Reihe konnte mich J.S. Wonda wieder fesseln. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden war ich auch schon wieder durch mit der Story. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich fand, dass es ein guter Abschluss für Cinder und Smoke war.

Ich empfand es so, dass die Reihe von Band zu Band dunkler wurde. Gerade Cinder macht Dinge, die ich ihr im ersten Teil überhaupt nicht zugetraut hätte. Dennoch war es äußerst faszinierend ihre Entwicklung zu sehen. Auch Smoke verändert sich (mehr zum positiven) aber zusammen sind die beiden immer noch eine toxische und explodierende Mischung. Und doch ist das für mich auch alles sehr passend. Ich liebe die Plottwists von Jane. Sie sind teilweise sehr verrückt und nicht immer vorhersehbar. Das mochte ich sehr. Beim lesen wird es zu keiner Zeit langweilig und meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

„Cinder“ ist ein düsterer und absolut würdiger Abschluss dieser Reihe. Wer es dunkel mag und zu Cowboys nicht nein sagen kann, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum und J.S. Wonda  als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.

Blaze: Er ist dein Feuer


Blaze von J.S. Wonda


Meine Meinung:

Ich fand „Smoke“ ja schon gut aber „Blaze“ war sogar noch einen Ticken besser. Sobald ich mit dem lesen angefangen habe, war ich auch schon irgendwie wieder durch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jane hat so einen tollen Schreibstil. Es war flüssig zu lesen, extrem spannend, düster und auch echt toxisch. Aber diese Kombination hat mich einfach gepackt und meine Gefühle sind beim lesen Achterbahn gefahren.

Die Charaktere, besonders Cinder, machen eine großen Entwicklung durch und sie waren für mich dadurch noch greifbarer. Die Zerrissenheit in Cinder war so glaubhaft dargestellt, dass ich sie manchmal am liebsten umarmt hätte. In diesem Teil entdeckt sie ihr Rückgrat aus Stahl. Smoke ist immer noch dunkel, stur und knallhart. Einfach der perfekte Kontrast zu Cinder. Man lernt ihn hier noch besser kennen und verfällt ihm mehr und mehr. Gerade deswegen liebe ich die Szenen und die Dynamik zwischen den beiden so sehr. Da sprühen einfach die Funken. Auch die Nebencharaktere sind wieder klasse und runden alles gut ab.

„Blaze“ ist ein absolut würdiger zweiter Teil und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie die ganze Geschichte zwischen Cinder und Smoke ausgeht, allein schon wegen diesem fiesen Ende. Wer Dark Romance und Cowboys mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum und J.S. Wonda  als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.

Smoke: Du bist sein Besitz


Smoke von J.S. Wonda


Meine Meinung:

Ich lese sehr selten Cowboy Romance aber da ich weiß, dass Jane mich mit ihren Büchern immer packt, habe ich mich auch mal an „Smoke“ gewagt. Und was soll ich sagen… ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Nicht nur der Handlungsort und die Charaktere haben mich begeistert, sondern auch die ganze Atmosphäre des Buches. Es war einfach so spannend und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Und nach diesem Ende, muss ich einfach weiterlesen.

Cinder und Smoke sind beide irgendwie grundverschieden, ähneln sich aber auch irgendwie. Es ist explosiv, heiß und auch ein bisschen toxisch zwischen den beiden. Ich mochte es, dass Cinder sich nicht hat unterkriegen lassen und wie sie generell mit ihrer Situation umgegangen ist. Smoke ist die Definition von rau und dunkel. Er ist immer noch sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt was wir, in den Folgebände noch über ihn erfahren werden. Cinders Freundin hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht… Aber das Ende war dann doch sehr überraschend und ich bin echt gespannt darauf zu erfahren, wie sie in die jetzige Situation geraten ist.

„Smoke“ ist ein sehr gelungener und spannender Auftakt, der mir super gefallen hat. Wer Dark Romance und Cowboys mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum und J.S. Wonda  als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.

Montag, 8. Juli 2024

The Atlas Complex: Macht ist grenzenlos


The Atlas Complex von Olivie Blake


Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 672 Seiten
Preis: 25,00 €

Klappentext:

Die talentiertesten Magier wurden auserwählt – aber nur die Klügsten werden überleben. Die Ereignisse in der Bibliothek von Alexandria spitzen sich zu, und jeder der sechs Auserwählten muss sich die Frage stellen, ob die Suche nach grenzenloser magischer Macht sie verändert. Wie sie sich selbst beschränken können, um menschlich zu bleiben. Oder wen sie verraten müssen, um ihre wahren Ziele zu erreichen.

Meine Meinung:

Zwar war Band zwei der Atlas Reihe schon etwas schwächer aber ich dachte, dass es nur ein typischer Zwischenband war und der dritte wieder besser wird. Leider wurde ich aber enttäuscht und meine Erwartungen konnten nicht erfüllt werden. Ich bin zu keiner Zeit in die Handlung gekommen. Ich hatte einfach nicht das Gefühl, als würde irgendetwas passieren. Weder die Story an sich, noch die Charaktere konnten mich packen. Ich habe es echt versucht aber nach 150 Seiten habe ich es dann aufgegeben und das Buch abgebrochen. 

Die Idee hatte einfach so viel Potenzial aber Olivie Blake konnte dies, meiner Meinung nach, nicht wirklich umsetzten. Es ist einfach sehr schade, da der Auftakt der Reihe echt gut war.
Für mich war der letzte Teil „The Atlas Complex“ leider eine Enttäuschung und ich kann keine Leseempfehlung aussprechen. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Fischer Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.

Never After 2: Scarred


Scarred von Emily McIntire


Verlag: Piper Verlag
Seiten: 368 Seiten
Preis: 15,00 €

Klappentext:

Prinz Tristan ist nicht für den Thron bestimmt. Der gehörte seinem Bruder Michael. Dem Bruder, der ihn in der Kindheit quälte und für die Narbe in seinem Gesicht verantwortlich ist. Als Anführer einer geheimen Rebellion will Tristan den Thronerben stürzen. Doch als er Michaels Verlobter Sara begegnet, beginnt für ihn ein neuer Kampf. Ein Krieg, bei dem sich Tristan die Frage stellen muss, was wichtiger ist – die Krone oder die Frau, die sie tragen wird.
Saras Plan ist einfach: Sie will den König heiraten und das Geschlecht der Faasa ausrotten, selbst wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt. Doch sie hat die Rechnung ohne den vernarbten Prinzen Tristan gemacht. Er ist gefährlich. Verboten. Und einer der Männer, die sie töten soll. Doch der Grat zwischen Hass und Leidenschaft war noch nie so schmal. Als Geheimnisse ans Licht kommen, wird Sara unsicher, wem sie trauen kann, und ist hin- und hergerissen zwischen Rache und dem Schurken, den sie nie hätte lieben sollen.

Meine Meinung: 

Ich liebe die Never After Reihe von Emily McIntire und „Scarred“ ist meine absoluter Lieblingsteil. Da ich die Bücher schon auf englisch gelesen habe, war ich super gespannt auf die Übersetzung. Und was soll ich sagen… ich wurde absolut nicht enttäuscht. Emily McIntire hat einen tollen Schreibstil und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Dieses Mal haben wir die  Thematik von König der Löwen und Tristan ist Scar. Der Aufbau ist sehr gelungen und ich war von Beginn an in der Handlung drin und ich habe die ein oder andere Wendung so auch nicht kommen sehen. 

Tristan war ein unglaublich komplexer Charakter und ich habe die Kapitel aus seiner Sicht geliebt. Man konnte so viele seiner Handlungen besser verstehen und nachvollziehen. Auch wenn er sehr düster wirkt und auch nicht unbedingt einen moralischen Kompass besitzt, hat er doch auch einen weichen Kern. Sara habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ich liebe es, dass sie nicht die typisch Damsel in distress ist, sondern das sie sich auch verteidigen kann. Auch wenn es Rückschläge und Verrat gibt, sie lässt sich nicht unterkriegen. Sara hat ein Rückgrat aus Stahl. Die Chemie zwischen ihr und Tristan war regelrecht greifbar und ich liebe es wie Tristan mit ihr umgegangen ist. Ein bisschen bin ich schon ins schwärmen gekommen. 

„Scarred“ war wieder eine spannende, dunkle Liebesgeschichte die ich jedem empfehlen kann, der auch schon Hooked mochte. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren Teile und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.

Lord of London Town


Lord of London Town von Tillie Cole


Verlag: Lyx Verlag
Seiten: 480 Seiten
Preis: 16,00 €

Klappentext:

Der jungen Cheska Harlow-Wright steht eine glorreiche Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, dem Mann, der London mit eiserner Hand regiert - dem Mann, der für sie getötet und damit ihr Leben gerettet hat. Seit dem Tod seines Vaters hat der 18-jährige als Oberhaupt der meistgefürchteten Familie Großbritanniens alle Hände voll zu tun, sich als rechtmäßiger König der Londoner Unterwelt zu behaupten. Ablenkung, Gefühle oder Schwäche kann er sich nicht leisten. Aber als Cheska zurück in sein Leben tritt, gerät alles ins Wanken. Sie darf nicht Teil seiner Welt sein und doch ist ihm klar, dass er sie nicht noch einmal von sich stoßen wird…

Meine Meinung: 

Von Tillie Cole lese ich eigentlich nur ihre Dark Romance Bücher und ich habe mich sehr auf die Übersetzung von „Lord of London Town“ gefreut. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext klingt mega interessant. Ich konnte direkt in die Handlung eintauchen und das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen war ich auch schon durch mit der Geschichte. Es war spannend, sehr emotional und es gab die ein oder andere Wendung die ich so nicht erwartet habe. 

Cheska und Arthur sind sehr gut ausgearbeitet und unterscheiden sich teilweise wie Tag und Nacht. Dennoch ergänzen sich beide sehr gut und ich liebe die Dynamik zwischen ihnen. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich gut in beide hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen und nachvollziehen. Auch Arthurs innere Konflikt war sehr authentisch und ich fand es auch gut, dass Cheska ihn nie aufgegeben hat. Auch die Nebencharaktere (eigentlich die komplette Adley Family) waren super interessant und sie haben die Handlung sehr gut abgerundet. 

„Lord of London Town“ war ein richtig gutes Buch, dass ich allen Dark Romance Fans empfehlen kann. Zwar merkt man im Buch, dass es noch weitere Bände geben könnte aber da das Buch im original schon über vier Jahre alt ist glaube ich nicht, dass es hier noch eine Fortsetzung geben wird. Dennoch kann ich das Buch sehr empfehlen, da es sich auch gut als Einzelband lesen lässt.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Lyx Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.

This could be love


This could be love von Lilly Lucas


Verlag: Knaur Verlag
Seiten: 352 Seiten
Preis: 15,00€

Klappentext:

Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat …

Meine Meinung: 

Ich liebe es, dass Lilly sich an ein neues Setting gewagt hat. Schon direkt zu Beginn habe ich mich in die Hawaii Kulisse verliebt. Lilly Lucas hat es mit ihrem wunderschönen Schreibstil auch geschafft, dass ich beim lesen das Gefühl hatte auf Hawaii mit dabei zu sein. Es war alles flüssig zu lesen, emotional und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Lilly hat interessante Thematiken aufgegriffen und diese auch gut ins Buch eingearbeitet. Erfolgsdruck, Profisport Tennis und die Verdrängung der Einheimischen. Man hat beim lesen wirklich gemerkt, dass sich Lilly mit Hawaii und der Kultur auseinandergesetzt hat.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen immer nachvollziehen und verstehen. Louisa und Vince habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Beide waren so liebenswürdig, auch wenn sie sich in manchen Dingen sehr unterschieden haben. Die Dynamik hat mir echt gut gefallen und auch wie Lilly es geschafft hat Louisas Sport mit einzuarbeiten. Der Einblick in den Tennispost war super interessant. Auch das  hier nicht immer alles so glamourös ist, wie es im Fernsehen scheint. Louisa ist sehr viel unterwegs und auch der Erfolgsdruck ist riesig. Aber nicht nur Louisa und Vince waren toll, auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.

„This could be love“ war ein wunderschönes Buch und ich weiß wieder warum ich alles von Lilly Lucas lese. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.

Sonntag, 7. Juli 2024

Blaze: Er ist dein Feuer


Blaze von J.S. Wonda


Verlag: WondaVersum
Seiten: 408 Seiten
Preis: 15,99 €

Klappentext:

SMOKE Ich habe dich gehen gelassen und werde dich zurückholen, egal, wie riskant es für mich wird. Du bist mein und jeder, der es wagt, dich zu berühren, wird in Flammen aufgehen. Niemand kann dich von mir fernhalten, weil du selbst es bist, die sich nach mir verzehrt. Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand. Immer noch.

Meine Meinung:

Ich fand „Smoke“ ja schon gut aber „Blaze“ war sogar noch einen Ticken besser. Sobald ich mit dem lesen angefangen habe, war ich auch schon irgendwie wieder durch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jane hat so einen tollen Schreibstil. Es war flüssig zu lesen, extrem spannend, düster und auch echt toxisch. Aber diese Kombination hat mich einfach gepackt und meine Gefühle sind beim lesen Achterbahn gefahren.

Die Charaktere, besonders Cinder, machen eine großen Entwicklung durch und sie waren für mich dadurch noch greifbarer. Die Zerrissenheit in Cinder war so glaubhaft dargestellt, dass ich sie manchmal am liebsten umarmt hätte. In diesem Teil entdeckt sie ihr Rückgrat aus Stahl. Smoke ist immer noch dunkel, stur und knallhart. Einfach der perfekte Kontrast zu Cinder. Man lernt ihn hier noch besser kennen und verfällt ihm mehr und mehr. Gerade deswegen liebe ich die Szenen und die Dynamik zwischen den beiden so sehr. Da sprühen einfach die Funken. Auch die Nebencharaktere sind wieder klasse und runden alles gut ab.

„Blaze“ ist ein absolut würdiger zweiter Teil und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie die ganze Geschichte zwischen Cinder und Smoke ausgeht, allein schon wegen diesem fiesen Ende. Wer Dark Romance und Cowboys mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum und J.S. Wonda  als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.

Smoke: Du bist sein Besitz


Smoke von J.S. Wonda


Verlag: WondaVersum
Seiten: 360 Seiten
Preis: 15,99 €

Klappentext:

SMOKE
Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt. Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt. Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen. Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot. Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren. Wie falsch du liegst...

CINDER
Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur. Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln. Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will. Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Meine Meinung:

Ich lese sehr selten Cowboy Romance aber da ich weiß, dass Jane mich mit ihren Büchern immer packt, habe ich mich auch mal an „Smoke“ gewagt. Und was soll ich sagen… ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Nicht nur der Handlungsort und die Charaktere haben mich begeistert, sondern auch die ganze Atmosphäre des Buches. Es war einfach so spannend und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Und nach diesem Ende, muss ich einfach weiterlesen.

Cinder und Smoke sind beide irgendwie grundverschieden, ähneln sich aber auch irgendwie. Es ist explosiv, heiß und auch ein bisschen toxisch zwischen den beiden. Ich mochte es, dass Cinder sich nicht hat unterkriegen lassen und wie sie generell mit ihrer Situation umgegangen ist. Smoke ist die Definition von rau und dunkel. Er ist immer noch sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt was wir, in den Folgebände noch über ihn erfahren werden. Cinders Freundin hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht… Aber das Ende war dann doch sehr überraschend und ich bin echt gespannt darauf zu erfahren, wie sie in die jetzige Situation geraten ist.

„Smoke“ ist ein sehr gelungener und spannender Auftakt, der mir super gefallen hat. Wer Dark Romance und Cowboys mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum und J.S. Wonda  als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.

Darling Venom - Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift


Darling Venom von Parker S. Huntington


Verlag: Everlove Verlag
Seiten: 624 Seiten
Preis: 17,00 €

Klappentext:

Am Valentinstag steigt Charlotte nachts auf das Dach ihrer High School, bereit, alles zu beenden. Doch es ist schon jemand dort: Kellan, der Außenseiter der Schule. Unter anderen Umständen hätten sie nie miteinander gesprochen. Aber in dieser Nacht ist alles anders, und sie schließen einen Pakt: Jedes Jahr am selben Tag, zur selben Zeit, am selben Ort werden sie sich treffen. Kellan verlangt von Charlotte allerdings, dass sie ihn außerhalb dieser Treffen nicht anspricht. In den darauffolgenden Jahren werden ihre Gespräche immer intimer und die Verbindung zwischen ihnen stärker. Bis Charlotte gegen das Versprechen verstößt und fortan mit den Konsequenzen leben muss. Manchmal raubt ihr das die Luft zum Atmen. Vier Jahre später trifft sie auf Kellans Bruder Tate. Können sie gemeinsam einen Weg aus dem Dunkel finden? 

Meine Meinung:

Wegen der ernsten Thematik von „Darling Venom“ bin ich relativ neutral an das Buch gegangen. Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und ich war gespannt darauf, wie die Autorin das umsetzten wird. Parker S. Huntington hat mich wirklich positiv überrascht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb eines Tages habe ich „Darling Venom“ beendet. Parker S. Huntington ist sehr gut mit dem Thema Sui**d umgegangen. Ich bin jetzt nicht der emotionalste Leser aber hier musste ich schon ein paar Mal schlucken. Die Emotionen waren so gut greifbar, egal ob es negative oder positive waren. Die Handlung an sich hatte nicht sehr viele Spannungsbögen und einige Dinge waren auch etwas vorhersehbar aber das hat mich zu keiner Zeit gestört.

Die Charaktere waren alle extrem komplex und sehr gut ausgearbeitet. Durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich sehr gut in alle hineinversetzten und man hat die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen können. Charlotte habe ich direkt am Anfang ins Herz geschlossen. Sie ist eine unglaublich freundliche Person aber leider stellt sie alle anderen über sich selber. Hier macht sie eine tolle Entwicklung durch und am Ende steht Charlie für sich und ihre Wünsche selber ein. Kellan und Tate waren wie Tag und Nacht aber dennoch waren sie sich in manchen Dingen auch sehr ähnlich. Tate wollte ich zu Beginn am liebsten gegen die Wand klatschen aber je besser man ihn kennenlernt, desto besser hat man ihn verstanden. Seine mürrische Haltung, seine innere Zerrissenheit und seine vielen Schuldgefühle. Die Chemie zwischen ihm und Charlie war einfach so toll und ich mochte es sehr, wie die beiden sich angenähert haben, wie sie sich gegenseitig geholfen haben und generell auch wie sie mit dem Tod von Kellan umgegangen sind. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Darling Venom“ war ein sehr tolles, emotionales Buch und ich war nach dem lesen positiv überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Wer emotionale Bücher mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 


Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.