Catching Beauty: Du gehörst mir von J. S. Wonda
Meine Meinung:
Ich habe die ganze Reihe innerhalb von drei Tagen durch gesuchtet. Band 1 ist ein mega Auftakt für eine geniale Dark Romance Trilogie. Jane hat mich auch mit dieser Reihe total gefesselt und in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt. Die Reihe ist allerdings nicht mit Dark Prince zu vergleichen da sie in vielen Dingen ganz anders ist. Catching Beauty ist definitiv ein Dark Romance Roman und man sollte nicht zimperlich beim lesen sein. Das Buch enthält explizite Erotikszenen und teils eine sehr derbe Sprache die nicht unbedingt für jeden geeignet sind. In Catching Beauty gibt es Grenzüberschreitungen die einen immer wieder klar machen, dass es sich hier nicht um eine romantisch, seichte Liebesgeschichte handelt, den auch die Gewalt kommt hier nicht zu kurz.
Amber war mir gleich am Anfang richtig sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so eine liebe, hilfsbereite und starke Persönlichkeit. Egal was ihr passiert sie versucht immer stark zu bleiben, auch für andere, nicht nur für sich selbst. Sie lehnt sich immer wieder gegen C auf und versucht sich mit aller Macht gegen ihn zu wehren, oft gerät sie mit ihm aneinander und die beiden liefern sich einen verbalen Schlagabtausch bei dem Amber selten gewinnt. Den ihre Ungehorsamkeit zieht Strafen nach sich. C spring nicht gerade zimperlich mit ihr um. Trotz allem was Amber durch macht zerbricht Sie nicht daran.
C, Wres und Ly haben mir auch sehr gut gefallen. Gerade das Verhältnis zwischen den dreien. Auf der einen Seiten halten sie fest zusammen, versuchen ihr gemeinsames Ziel zu erreichen, auf der anderen Seite wollen sie sich am liebsten Gegenseitig verprügeln. C als Gegenstück zu Amber war klasse. Er war sehr verschlossen, dunkel und teilweise sehr gefährlich. Er hat eine Seite mit der man sich lieber nicht anlegen sollte. Aber trotzdem merkt man schnell das in C noch viel mehr steckt als nur einen eiskalten Killer. Ich liebe seine Vielschichtigkeit und wie er sich Amber gegenüber verhält. Kalt und herrisch aber auch etwas einfühlsam und Gentleman like.
Ich finde Janes Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig und so spannend das einen das Buch einfach nicht mehr loslässt. Die Story wird aus Ambers und C Sicht erzählt. Mir hat das generell gut gefallen, man konnte bei beiden die jeweilige Handlungen gut nachvollziehen. Allerdings fand ich es etwas Schade das man, durch C Sichtweise, relativ früh wusste das Er, Wres und Ly zu den Guten gehören. Wobei Gut in diesem Buch relativ ist. Die Drei haben selber so ihre Schattenseiten und schon mehr schlimme Dinge getan als man vermutet. Man merkt aber auch schnell das nicht alles schwarz oder weiß ist.
Fast am Ende, man denkt schon es geht relativ gut aus, machen beide, Amber und C, eine 180 grad Drehung was ihre Entscheidungen angehen. Ich bin schon so gespannt wie sich das auf die Zukunft der beiden auswirken wird und wie es in Band zwei weiter geht.
Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum und J.S. Wonda als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.