Cinder: Sie ist dein Tod von J.S. Wonda
Meine Meinung:
Ich habe mit „Cinder“ direkt begonnen, sobald ich Band zwei der Reihe beendet hatte. Ich musst einfach wissen wie alles ausgeht. Auch mit dem Abschluss der Reihe konnte mich J.S. Wonda wieder fesseln. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden war ich auch schon wieder durch mit der Story. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich fand, dass es ein guter Abschluss für Cinder und Smoke war.
Ich empfand es so, dass die Reihe von Band zu Band dunkler wurde. Gerade Cinder macht Dinge, die ich ihr im ersten Teil überhaupt nicht zugetraut hätte. Dennoch war es äußerst faszinierend ihre Entwicklung zu sehen. Auch Smoke verändert sich (mehr zum positiven) aber zusammen sind die beiden immer noch eine toxische und explodierende Mischung. Und doch ist das für mich auch alles sehr passend. Ich liebe die Plottwists von Jane. Sie sind teilweise sehr verrückt und nicht immer vorhersehbar. Das mochte ich sehr. Beim lesen wird es zu keiner Zeit langweilig und meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.
„Cinder“ ist ein düsterer und absolut würdiger Abschluss dieser Reihe. Wer es dunkel mag und zu Cowboys nicht nein sagen kann, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum und J.S. Wonda als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.