Montag, 8. Juli 2024

Lord of London Town


Lord of London Town von Tillie Cole


Verlag: Lyx Verlag
Seiten: 480 Seiten
Preis: 16,00 €

Klappentext:

Der jungen Cheska Harlow-Wright steht eine glorreiche Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, dem Mann, der London mit eiserner Hand regiert - dem Mann, der für sie getötet und damit ihr Leben gerettet hat. Seit dem Tod seines Vaters hat der 18-jährige als Oberhaupt der meistgefürchteten Familie Großbritanniens alle Hände voll zu tun, sich als rechtmäßiger König der Londoner Unterwelt zu behaupten. Ablenkung, Gefühle oder Schwäche kann er sich nicht leisten. Aber als Cheska zurück in sein Leben tritt, gerät alles ins Wanken. Sie darf nicht Teil seiner Welt sein und doch ist ihm klar, dass er sie nicht noch einmal von sich stoßen wird…

Meine Meinung: 

Von Tillie Cole lese ich eigentlich nur ihre Dark Romance Bücher und ich habe mich sehr auf die Übersetzung von „Lord of London Town“ gefreut. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext klingt mega interessant. Ich konnte direkt in die Handlung eintauchen und das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen war ich auch schon durch mit der Geschichte. Es war spannend, sehr emotional und es gab die ein oder andere Wendung die ich so nicht erwartet habe. 

Cheska und Arthur sind sehr gut ausgearbeitet und unterscheiden sich teilweise wie Tag und Nacht. Dennoch ergänzen sich beide sehr gut und ich liebe die Dynamik zwischen ihnen. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich gut in beide hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen und nachvollziehen. Auch Arthurs innere Konflikt war sehr authentisch und ich fand es auch gut, dass Cheska ihn nie aufgegeben hat. Auch die Nebencharaktere (eigentlich die komplette Adley Family) waren super interessant und sie haben die Handlung sehr gut abgerundet. 

„Lord of London Town“ war ein richtig gutes Buch, dass ich allen Dark Romance Fans empfehlen kann. Zwar merkt man im Buch, dass es noch weitere Bände geben könnte aber da das Buch im original schon über vier Jahre alt ist glaube ich nicht, dass es hier noch eine Fortsetzung geben wird. Dennoch kann ich das Buch sehr empfehlen, da es sich auch gut als Einzelband lesen lässt.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Lyx Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.