Montag, 8. Juli 2024

The Atlas Complex: Macht ist grenzenlos


The Atlas Complex von Olivie Blake


Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 672 Seiten
Preis: 25,00 €

Klappentext:

Die talentiertesten Magier wurden auserwählt – aber nur die Klügsten werden überleben. Die Ereignisse in der Bibliothek von Alexandria spitzen sich zu, und jeder der sechs Auserwählten muss sich die Frage stellen, ob die Suche nach grenzenloser magischer Macht sie verändert. Wie sie sich selbst beschränken können, um menschlich zu bleiben. Oder wen sie verraten müssen, um ihre wahren Ziele zu erreichen.

Meine Meinung:

Zwar war Band zwei der Atlas Reihe schon etwas schwächer aber ich dachte, dass es nur ein typischer Zwischenband war und der dritte wieder besser wird. Leider wurde ich aber enttäuscht und meine Erwartungen konnten nicht erfüllt werden. Ich bin zu keiner Zeit in die Handlung gekommen. Ich hatte einfach nicht das Gefühl, als würde irgendetwas passieren. Weder die Story an sich, noch die Charaktere konnten mich packen. Ich habe es echt versucht aber nach 150 Seiten habe ich es dann aufgegeben und das Buch abgebrochen. 

Die Idee hatte einfach so viel Potenzial aber Olivie Blake konnte dies, meiner Meinung nach, nicht wirklich umsetzten. Es ist einfach sehr schade, da der Auftakt der Reihe echt gut war.
Für mich war der letzte Teil „The Atlas Complex“ leider eine Enttäuschung und ich kann keine Leseempfehlung aussprechen. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Fischer Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.