Montag, 8. Juli 2024

Never After 2: Scarred


Scarred von Emily McIntire


Verlag: Piper Verlag
Seiten: 368 Seiten
Preis: 15,00 €

Klappentext:

Prinz Tristan ist nicht für den Thron bestimmt. Der gehörte seinem Bruder Michael. Dem Bruder, der ihn in der Kindheit quälte und für die Narbe in seinem Gesicht verantwortlich ist. Als Anführer einer geheimen Rebellion will Tristan den Thronerben stürzen. Doch als er Michaels Verlobter Sara begegnet, beginnt für ihn ein neuer Kampf. Ein Krieg, bei dem sich Tristan die Frage stellen muss, was wichtiger ist – die Krone oder die Frau, die sie tragen wird.
Saras Plan ist einfach: Sie will den König heiraten und das Geschlecht der Faasa ausrotten, selbst wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt. Doch sie hat die Rechnung ohne den vernarbten Prinzen Tristan gemacht. Er ist gefährlich. Verboten. Und einer der Männer, die sie töten soll. Doch der Grat zwischen Hass und Leidenschaft war noch nie so schmal. Als Geheimnisse ans Licht kommen, wird Sara unsicher, wem sie trauen kann, und ist hin- und hergerissen zwischen Rache und dem Schurken, den sie nie hätte lieben sollen.

Meine Meinung: 

Ich liebe die Never After Reihe von Emily McIntire und „Scarred“ ist meine absoluter Lieblingsteil. Da ich die Bücher schon auf englisch gelesen habe, war ich super gespannt auf die Übersetzung. Und was soll ich sagen… ich wurde absolut nicht enttäuscht. Emily McIntire hat einen tollen Schreibstil und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Dieses Mal haben wir die  Thematik von König der Löwen und Tristan ist Scar. Der Aufbau ist sehr gelungen und ich war von Beginn an in der Handlung drin und ich habe die ein oder andere Wendung so auch nicht kommen sehen. 

Tristan war ein unglaublich komplexer Charakter und ich habe die Kapitel aus seiner Sicht geliebt. Man konnte so viele seiner Handlungen besser verstehen und nachvollziehen. Auch wenn er sehr düster wirkt und auch nicht unbedingt einen moralischen Kompass besitzt, hat er doch auch einen weichen Kern. Sara habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ich liebe es, dass sie nicht die typisch Damsel in distress ist, sondern das sie sich auch verteidigen kann. Auch wenn es Rückschläge und Verrat gibt, sie lässt sich nicht unterkriegen. Sara hat ein Rückgrat aus Stahl. Die Chemie zwischen ihr und Tristan war regelrecht greifbar und ich liebe es wie Tristan mit ihr umgegangen ist. Ein bisschen bin ich schon ins schwärmen gekommen. 

„Scarred“ war wieder eine spannende, dunkle Liebesgeschichte die ich jedem empfehlen kann, der auch schon Hooked mochte. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren Teile und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.