Montag, 12. August 2024

Crowns of Nyaxia 2: The Ashes and the Star-Cursed King


The Ashes and the Star-Cursed King von Carissa Broadbent 


Meine Meinung:

Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen, denn allein wegen dem Ende von Band eins musste ich wissen wie es weitergeht. Schon von der ersten Seite an war ich wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es war so spannend und meine Gefühle sind beim lesen Achterbahn gefahren. Es gab einige Wendungen die ich absolut nicht hab kommen sehen und so wurde alles nur noch spannender für mich. Ich liebe die Welt die Carissa Broadbent erschaffen hat so sehr und ich freue mich jetzt schon auf Nachschub.

Ich liebe Rhain und Oraya einfach so sehr. Als Paar aber auch als Einzelpersonen. Beide sind so stark und ich liebe es wie sich Oraya nicht unterkriegen lässt egal wie aussichtslos die Situation gerade ist. Sie ist durch und durch eine Kriegerin. Die Dialoge zwischen ihr und Rhain haben mir sehr gut gefallen und man kann nicht anders als mit den beiden mitzufiebern. Die Entwicklung zwischen ihnen war gut beschrieben und ich konnte alles sehr gut nachvollziehen. Auch die vielen Nebencharaktere sind äußerst interessant und ich bin gespannt was da noch kommt.

„The Ashes and the Star-Cursed King“ war ein würdiger Abschluss der Dilogie. Wer Fantasy und Vampire mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Ich hoffe, dass auch die kommenden Bücher der Reihe übersetzt werden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.