Montag, 12. August 2024

Mortal Follies: Eine verfluchte Lady, eine verbannte Hexe, ein gewagter Plan


Mortal Follies von Alexis Hall


Verlag: Piper Verlag
Seiten: 480 Seiten
Preis: 18,00 €

Klappentext:

Miss Mitchelmore wurde verflucht. Das findet sie heraus, als sich ihr Kleid auf einem Ball plötzlich in Luft auflöst und sie nur knapp einem Skandal entkommt. Sie ist entschlossen, herauszufinden, wer es auf sie abgesehen hat. Ausgerechnet die mysteriöse Lady Georgiana scheint mehr über den Täter zu wissen. Und wenn man dem Klatsch und Tratsch auf der Straße Glauben schenken kann, ist sie eine Hexe mit dunklem Geheimnis.. Ihre anziehende Art könnte sowohl Miss Mitchelmores Herz als auch ihrem Leben gefährlich werden. 

Meine Meinung:

Das neue Buch von Alexis Hall hatte ich so gar nicht auf dem Schirm aber der Klappentext klang super interessant, sodass ich das Buch doch lesen wollte. Das Cover gefällt mir gut und es passt zur Handlung. Alexis Hall hat einen tollen Schreibstil. Er ist humorvoll, flüssig zu lesen und emotional. Ich hätte mir zwar etwas mehr Tiefe gewünscht aber ich hatte dennoch ein paar tolle Lesestunden und es ist ein gutes Buch für zwischendurch.

Die Charaktere waren ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen die meiste Zeit nachvollziehen und verstehen. Was für mich ganz neu war: Es gab einen Erzähler und dies war einfach mal was anderes und gut geschrieben. Die Vermischung von Magie und historischen Elementen ist Alexis Hall gut gelungen. Ich mochte Miss Michelmore und Lady Georgiana recht gerne und besonders wie sich alles zwischen den beiden entwickelt hat wurde gut beschrieben. Aber nicht nur die beiden, sondern auch die Nebencharaktere haben mir gefallen und sie haben alles gut abgerundet. 

„Mortal Follies“ hat mir gut gefallen, da ich die Mischung aus Fantasy, historischem und Göttern sehr gerne mochte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.