Montag, 12. August 2024

When the Moon hatched: Die Auserwählten


When the Moon hatched von Sarah A. Parker


Meine Meinung:

Meine Erwartungen an „When the moon hatched“ waren sehr hoch. Ich meine allein schon weil es hier um Drachen geht und der Klappentext super spannend klang. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Die Grundidee der Handlung hat mir gut gefallen aber ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mit dem Schreibstil klarkam und ich hätte auch nichts dagegen wenn es 300 Seiten weniger gewesen wären. Es hat allein schon über 200 Seiten gedauert bis es überhaupt losging, es gab oft ausschweifende (unnötige) Erzählungen und es war stellenweise sehr viel Infodumping. Erst gegen Ende wurde es interessanter und ich bin doch ein bisschen gespannt darauf wie es in Band zwei weiter gehen wird.

Die unterschiedlichen Charaktere mochte ich und Sie waren gut ausgearbeitet. Raeve und Kaan waren die totalen Gegensätze und dennoch hat es irgendwie gepasst. Man hat schnell gemerkt das Kaan mehr weiß als er zugibt und da es sehr vorhersehbar war, wusste ich auch gleich was passieren wird. Das fand ich ein bisschen schade und es hat mir ein wenig die Freude daran genommen, wie sich alles zwischen den beiden entwickelt hat. Dennoch war ein gewisses Knistern vorhanden. Die Nebencharaktere fand ich auch richtig interessant und ich bin gespannt, was sie in Zukunft noch für eine Rolle spielen werden.

„When the Moon hatched“ konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen, aber wegen dem spannenden Ende werde ich wahrscheinlich trotzdem weiterlesen. Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Penguin Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.