Princess of Souls von Alexandra Christo
Meine Meinung:
„Princess of Souls“ war mein erstes Buch von Alexandra Christo und ich muss sagen: Dieses Buch hat mir echt gut gefallen. Ich liebe ja retellings und das Buch hat mir so ein paar Rapunzel vibes gegeben. Das fand ich klasse. Alexandra Christo hat einen tollen, flüssigen Schreibstil und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich hatte auch oft das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Es fing richtig spannend und interessant an, in der Mitte wurde es dann etwas ruhige aber gegen Ende nimmt die Handlung nochmal Fahrt auf. Ich liebe Fantasy Reihen aber es ist auch immer wieder schön, auch mal einen Einzelband aus dem Genre zu lesen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in Selestra und Nox hineinversetzen und ihre Handlungen verstehen. Beide habe ich schnell in mein Herz geschlossen und es hat Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Wie sie sich angenähert haben, das Knistern und die Gefühle… alles war sehr gut beschrieben. Es gab kein unnötiges Drama und Nox und Selestra haben (wenn auch nicht immer sofort) ihre Probleme relativ schnell geklärt. Die Nebencharaktere haben alles gut abgerundet und allem noch etwas mehr Tiefe verliehen.
„Princess of Souls“ war ein schönes Fantasy Buch was ich allen empfehlen kann.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Dtv Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.