Dienstag, 27. August 2024

Beloved Villain: You can’t run from me


Beloved Villain: You can’t run from me von D.C. Odesza


Meine Meinung:

Da ich eigentlich jedes Buch von D.C. Odesza lese war ich super gespannt auf ihr neues Buch. Ich hatte auch gehofft, dass sich ihre neue Dilogie von ihrem bekannten Schema abhebt. Auch wenn das nicht wirklich der Fall war, hat mir die Story im Grunde ganz gut gefallen. Odesza hat einen flüssigen Schreibstil, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Es war verdammt heiß, am Ende extrem spannend und dann dieser Cliffhanger… Die Handlung war von Beginn an eher ruhig und manchmal kam schon ein bisschen Langeweile auf aber wegen dem spannenden Ende, möchte ich auch unbedingt den zweiten Teil lesen. 

Nuria ist ein Charakter der zwar gut ausgearbeitet war aber ich kann sie nur schwer einschätzen und einige ihrer Handlungen habe ich leider gar nicht verstanden. Demon und seine Jungs waren ganz interessant aber alles in allem waren sie mir etwas zu oberflächlich ausgebaut. Dafür fand ich die beiden Zwillingsmädchen, auf die Nuria aufpassen muss einfach nur zuckersüß. Ganz durchgeblickt mit den verschiedenen Fraktionen habe ich auch nicht ganz. Anscheinend gibt es in der Dilogie zwei Feindesgruppen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die eine (nach dem Ende) noch eine Rolle spielen wird. Das Ende hat mich gleichzeitig schockiert wie auch überrascht und endlich kam die Spannung auf, die ich eigentlich von Odesza gewohnt bin.

„Beloved Villain“ Von D.C. Odesza ist jetzt nicht ihr bestes Buch gewesen aber das Ende sorgt definitiv dafür, dass ich weiterlesen möchte. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.