Von dir verraten von P. J. Ried
Meine Meinung:
„Dynasty of Hunters: Von dir verraten“ war mein erstes Buch von P.J. Ried und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Das Buch an sich ist wunderschön gestaltet und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Sobald ich mit dem lesen begonnen hatte, konnte ich das Buch nicht zur Seite legen. Der Schreibstil war flüssig zu lesen, temporeich und super spannend. Das Worldbuilding und das Magiesystem fand ich faszinierend. Es war komplex, gut durchdacht und mal etwas anderes. Die Jagdspiele waren spannend und nach dem fiesen Cliffhanger am Ende, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, vielschichtig und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Obwohl Laelias Welt auf den Kopf gestellt wird als sie als Gejagte ausgewählt wird, lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft. Sie ist tapfer und absolut liebenswürdig. Man kann einfach nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Laurent war mir von Beginn an unsympathisch und das hat sich im Laufe der Handlung nicht geändert. Aber gut, dass es auch noch Ray gibt. Er ist ein faszinierender Charakter, den man einfach mögen muss und zwischen ihm und Laelia hat es direkt geknistert. Ich bin gespannt was zwischen den beiden in Band zwei passieren wird. Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.
„Dynasty of Hunters: Von dir verraten“ ist ein spannender und gelungener Auftakt. Wer Romantasy mit einem außergewöhnlichen Magiesystem mag, sollte definitiv einen Blick in das Buch werfen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Ravensburger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.