How to catch a magical Light von Lily S. Morgan
Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lily gefreut und was soll ich sagen… Sie konnte mich definitiv wieder überzeugen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, spannend und humorvoll. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von ein wenigen Stunden war ich auch schon durch mit der Geschichte. Die Handlung war gut durchdacht, es hat Spaß gemacht mit zu rätseln und gerade das am Ende habe ich nicht kommen sehen. Bei den Ermittlungen war es nicht vorhersehbar und das fand ich klasse.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen gut verfolgen und die Entscheidungen verstehen. Sowohl Arlyn, als auch Marlon haben mir gut gefallen. Arlyn ist nicht auf den Mund gefallen, sie ist taff und tut alles um ihre Freunde zu beschützen. Marlon war eher mürrisch und verschlossen aber im Laufe der Handlung öffnet er sich immer mehr. Von Beginn an war da etwas zwischen den beiden. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Entwicklung der Gefühle (aufgrund der Ermittlungen) etwas zu kurz kamen. Ich hoffe hier auf mehr in Band zwei. Die Nebencharaktere, wie Arlyns Freunde, mochte ich auch gerne und sie haben alles toll abgerundet.
„How to catch a magical light“ war ein gelungener Auftakt mit einem fiesen Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Wer Fantasy mit Spannung mag, sollte hier definitiv zugreifen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.