Samstag, 9. November 2024

Saints Academy 1: Reckless


Reckless von K.C. Kean


Meine Meinung:

Mit der Mischung aus Reverse Harem und Academy kann man mich einfach immer packen und es war auch super erfrischend, dass es ihr mal keine Bully Romance zwischen den Hauptprotas war. Wir tauchen direkt am Anfang in die Welt ein und erfahren ein bisschen was über die Vorgeschichte und wie der heutige Zustand zustande kam. Das Worldbuilding fand ich interessant und ich bin gespannt darauf noch mehr zu erfahren. Man merkt direkt, dass es sich um einen Auftakt handelt, da noch viele Fragen zur Welt, der Magie und den verschiedenen Wesen unbeantwortet sind. Die Handlung ist gut ausgearbeitet, zwar teilweise etwas vorhersehbar aber das hat mich null gestört.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich sehr gut in Rhea und ihre Jungs hineinversetzen. Gerade bei Rhea und ihren vorausgegangenen Erfahrungen konnte ich verstehen, warum sie so verschlossen war und es ihr schwer fällt anderen zu vertrauen. Dennoch habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. Sie isr taff, lässt sich nicht unterkriegen und dennoch geht ihre Freundlichkeit nicht verloren. Xander, Khaos, Zen und Adonis sind alle vier wie Tag und Nacht, trotzdem habe sie eine so starke Verbindung zueinander und Rhea ist die perfekte Ergänzung. Die Entwicklung zwischen den fünf schreitet in einem guten Tempo voran, ist aber gleichzeitig logisch und nachvollziehbar. Ich bin gespannt wie es hier im nächsten Band weitergeht. Harmonia und Rheas andere Freundinnen mochte ich auch sehr, sehr gerne.

„Saints Academy: Reckless“ war ein absolut gelungener Auftakt und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom VonMorgen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.