Ein Hof so grausam und schön von Stacia Stark
Meine Meinung:
„Kingdom of Lies“ war mein erstes Buch von Stacia Stark und da mich der Klappentext so angesprochen hat und es natürlich um Fae geht, musste ich das Buch einfach lesen. Und was soll ich sagen… ich wurde absolut nicht enttäuscht. Der Schreibstil war flüssig zu lesen, spannend und emotional, sodass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Zwar gab es in der Mitte mal die ein oder andere Länge aber das hat mich an sich nicht gestört und die Handlung war gut ausgearbeitet. Man merkt definitiv, dass es sich hier um einen ersten Band handelt, da viele Fragen offen bleiben, die Welt und ihre Magie noch nicht vollständig erklärt wurden und die Entwicklung zwischen den Charakteren eher Slowburn ist.
Prisca habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist hilfsbereit, freundlich und manchmal etwas naiv aber wenn es drauf ankommt weiß sie sich zu wehren und zu verteidigen. Auch ist sie manchmal misstrauisch, was aber absolut nichts schlechtes ist. Lorian ist extrem geheimnisvoll, düster und mürrisch. Eigentlich perfektes Bookboyfriend Material. Er gibt nur sehr wenig von sich preis und das Ende war doch eine Überraschung. Zwischen ihm und Prisca knistert es von Beginn an aber dennoch entwickelt sich alles recht langsam. Erst kurz vor Ende gibt es die ein oder andere spicy Szene. Die Nebencharaktere waren auch gut ausgearbeitet und ich bin gespannt was sie alle noch für eine Rolle spielen werden.
„Kingdom of Lies“ ist ein Muss für alle Romantasy Fans und nach diesem Ende bin ich extrem gespannt auf den zweiten Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Reverie Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.