Das gestohlenen Herz von Beril Kehribar
Meine Meinung:
Da Band eins Potenzial gezeigt hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil von Empire of Sins and Souls. Das Cover ist so wunderschön und der Klappentext klingt wieder spannend aber leider muss ich sagen, dass mich der zweite Teil noch mehr enttäuscht hat. Wir befinden uns immer noch in der Menschenwelt und Zoé sucht weiter nach dem Artefakt und ist jetzt mit Kaspar unterwegs. Leider gab es die ganze Zeit irgendwie keine Handlung und ich habe mich mehr und mehr gelangweilt beim lesen. Die erotischen Szenen wirken extrem erzwungen/überzogen und sie haben überhaupt nicht reingepasst. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass ich nicht sonderlich mehr weiß als am Anfang.
Die Charaktere sind eher oberflächlich, ich konnte mich nicht in sie hineinversetzten. Gerade Zoé’s Gefühlswelt war ein Auf und Ab dem ich nicht mehr folgen konnte. Sympathischer wurde sie mir dadurch auch nicht. Kaspar und Alexai… keine Ahnung was ich zu den beiden sagen soll, außer das sie mir vollkommen egal sind. Ich spüre keinerlei Emotionen und Gefühle zwischen Zoé und den beiden. Alls geht viel zu schnell. Auch die Nebencharaktere tauchen einfach mal auf, ohne das es viel zur Handlung beiträgt.
Leider hat mir der zweite Teil nicht gefallen und für mich ist die Reihe hier jetzt zu Ende. Ich wollte sie wirklich mögen, da das Potenzial dafür da ist und die Idee mir so gut gefallen hat. Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.