Samstag, 9. November 2024

Legacy of Stars 1: Gezeichnetes Schicksal


Gezeichnetes Schicksal von Dana Müller-Braun 


Meine Meinung:

Die Idee von „Legacy of Stars“ hat mir echt gut gefallen und bis auf eine paar Kleinigkeiten konnte mich das Buch wirklich begeistern. Dana hat einen wundervollen Schreibstil, dieser ist flüssig zu lesen und echt spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und manche Wendungen habe ich echt nicht kommen sehen. Die Idee mit den gefallenen Sternen fand ich klasse und auch der Aufbau der Welt war gut ausgearbeitet. Für mich war es so definitiv mal wieder etwas neues.

Die Ausarbeitung der Charaktere war gut und ich konnte mich in diese hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen relativ genau nachvollziehen. Shedir ans sich mochte ich gerne aber manchmal hat sie doch ein bisschen egoistisch gehandelt und auch nicht auf Andere geachtete. Da hätte ich mir etwas mehr Einfühlungsvermögen gewünscht. Lior und Lunas waren total unterschiedlich aber ich muss sagen, auch wenn er sich manchmal wie ein Depp verhalten hat, mochte ich Lior eindeutig mehr. Zwischen ihm und Shedir war das Knistern richtig greifbar. Je mehr ich Lunas kennengelernt habe, desto unsympathischer wurde er mir. Ich traue ihm auch nicht ganz über den Weg. Mal schauen was hier noch in Band zwei passieren wird. 

„Legacy of Stars: Gezeichnetes Schicksal“ war ein guter Auftakt und ich bin gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Wer mal ein anderes Thema im Fantasybereich lesen möchte, sollte definitiv einen Blick in das Buch werfen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.