Samstag, 9. November 2024

Royal Reihe 4: Dark Duty - Tödliche Sehnsucht


Dark Duty: Tödliche Sehnsucht von J.S. Wonda


Meine Meinung:

Diesmal gab es etwas weniger Spice, da der Fokus sehr auf den zwischenmenschlichen Beziehungen lag und einiges an Verrat überwunden werden musste. Die Dynamik zwischen Alec und Davies finde ich unglaublich interessant. Sie können gerade irgendwie nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Zwischen den beiden musste viel geklärt werden und das ist Jane auch absolut nachvollziehbar gelungen. Davies und Alec haben sich noch weiter in mein Herz geschlichen. Auch die Beziehung zu Florence wächst weiter und gerade sie und Alec machen einen großen Schritt nach vorne.

Wir bekommen hier einen weiteren Gegenspieler aber auch noch eine weitere Person aus deren Sicht ein paar Kapitel geschrieben wurden. Und zwar handelt es sich hier um Alecs Schwester Ella. Sie ist eine Person, die mich (auch schon beim ersten Mal lesen) unglaublich stört. Ella ist extrem naiv, hat kein Rückgrat und ich mag es nicht wie sie sich Davies gegenüber verhält. Ich bin einfach Team Alec + Florence + Davies. Allerdings muss ich zugeben, dass Ella in die Handlung gut passt und ihr auftauchen sinnvoll und logisch ist. Ich bin echt gespannt was hier noch in Band fünf kommt. Man weiß einfach immer noch nicht wem man trauen kann und wem nicht. Dem Dark Prince drohen dir Dinge zu entgleiten und ich bin gespannt wie er dieses Problem lösen wird.

„Dark Duty“ ist ein absolut genialer vierter Teil der Reihe und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Die Reihe macht einfach süchtig und ich kann sie jedem ans Herz legen, der Royals, Drama und Intrigen mag. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.