Mittwoch, 5. April 2023

A Whispered Curse


A Whispered Curse von Livia Haydon


Titel: A Whispered Curse 
Autor: Livia Haydon
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 320 Seiten 
ISBN: 978-3492705998
Preis: 18,00 €


Klappentext:


An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ... denn auf Darien lastet ein alter Familienfluch, dessen Schuld noch lange nicht beglichen ist. Ist Madisons Liebe der Schlüssel, mit dem der dämonische Fluch gebrochen werden kann?


Meine Meinung:


„A Whispered Curse“ hat mich, mit seinem tollen Cover und dem interessanten Klappentext, direkt angesprochen. Livia Haydon hat einen etwas anderen Schreibstil. Er ist sehr jugendlich, einfach zu lesen und durch die englischen Wörter hat es auch gut zur Handlung gepasst. Zwar habe ich eine Weile gebraucht um mich an diesen Schreibstil zu gewöhnen, aber nach ein paar Kapiteln hat sich das ganze Buch sehr flüssig lesen lassen. Die Geschichte fängt interessant an und man erfährt durch die Rückblenden immer ein bisschen mehr über die Ausmaße des Fluches. Generell ist der Verlauf sehr ruhig, aber am Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Es wurde alles relativ einfach gelöst.


Madison war ein interessanter Charakter. Auf der einen Seite weiß sie was sie will, aber auf der anderen Seite ist sie auch ein bisschen naiv. Livia Haydon ist hier ein gute Mischung gelungen, sodass Madison zu keiner Zeit dümmlich wirkt. Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Darien war ein gut ausgearbeiteter Charakter, auch wenn ich ihn das eine oder andere Mal am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Sein Verhalten und innerer Konflikt wegen dem Fluch und seinen Gefühlen Madison gegenüber hat die Autorin gut rübergebracht. Die Chemie zwischen ihm und Madison war vorhanden, dennoch hätte ich mir hier etwas mehr Tiefe gewünscht. 


„A Whispered Curse“ ist ein schönes, ruhiges Fantasybuch für zwischendurch und die Idee mit dem Fluch hat mir richtig gut gefallen. Wer einfach mal abschalten möchte, kann gerne zu diesem Buch greifen. Ihr werdet ein paar gute Lesestunden haben. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.


Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wider.