Der Dornenthron von Jennifer Estep
Titel: Der Dornenthron
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 480 Seiten
ISBN: 978-3492707527
Preis: 18,00 €
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 480 Seiten
ISBN: 978-3492707527
Preis: 18,00 €
Klappentext:
Kronprinzessin. Clevere Spionin. Mächtige Mentalmagierin. Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und nun muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen, um einen Feind aufzuhalten, der mit magischen Waffen ihr Königreich bedroht. Gemmas Suche nach Antworten führt sie zu einem politischen Gipfeltreffen, bei dem mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern ringen. Doch Königin Maeven und ihr Sohn Leonidas säen Zwietracht unter den Anwesenden ... Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?
Meine Meinung:
Jennifer Estep ist für mich eine absolute Fantasy Queen und ich freue mich immer wieder sehr, wenn neue Bücher von ihr erscheinen. „Der Dornenthron“ ist der zweite Teil der Gargoyle Queen Trilogie und nach dem grandiosen ersten Band, waren meine Erwartungen sehr hoch. Und was soll ich sagen: Jennifer Estep hat diese mehr als nur erfüllt. Schon von der ersten Seite an war es spannend, emotional und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es hat mich nicht mehr losgelassen und ich fiebere jetzt dem letzten Teil entgegen. Die Handlung war gut aufgebaut, die Charaktere greifbar und es gab die ein oder andere Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen.
Ich bewundere Gemma sehr. Sie ist ein unglaublich starker Charakter und man kann einfach nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Gemma gibt nie auf, egal wie schwer die Situation ist und in hier steckt so viel mehr als sie den Leuten zeigt. Ihre Handlungen und Verhaltensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen und sie macht im Laufe der Geschichte eine schöne Entwicklung durch. Leonidas wirkt auf den ersten Blick recht geheimnisvoll, aber durch die Rückblicke in die Vergangenheit konnte man ihn auch gut greifen und sein Verhalten besser verstehen. Gerade sein innerer Zwiespalt war sehr verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Zwischen Leonidas und Gemma hat es einfach gepasst und das Knistern hat man beim lesen in jeder Zeile spüren können. Neben diesen beiden bin ich auch ein großer Fan von Maeven. Sie ist ein extrem komplexer Charakter und egal wie man im Kopf alles dreht und wendet, man weiß nie was ihre wahren Motive sind. Das fand ich auch schon in der „Die Splitterkrone Trilogie“ sehr interessant und spannend. Ein kleines Highlight in dem Buch waren auch Gemmas Gargoyle Grimley und das kleine Strixbaby Viola. Ich bin regelrecht geschmolzen, so süß waren die beiden.
„Der Dornenthron“ ist eine würdige und spannende Fortsetzung und ich freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil. Fantasy Fans dürfen sich diese Reihe nicht entgehen lassen!
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wider.