Samstag, 22. April 2023

Lost Memories: Für immer nur du


Lost Memories: Für immer nur zu von Jennifer Lillian 


Titel: Lost Memories 
Autor: Jennifer Lillian 
Verlag: Federherz Verlag
Seiten: 340 Seiten
ISBN: 978-3985957064
Preis: 15,99 €

Klappentext:


Gerade war Mary noch auf dem Weg in die Uni, da ändert ein Autounfall schlagartig alles. Sie erwacht im Krankenhaus und ihr Gedächtnis an die letzten zwei Monate ist wie ausgelöscht. Damit Mary sich erholen kann, nimmt ihr bester Freund Jake sie vorerst zu sich. Doch schon bald überkommen sie Erinnerungen, die einfach nicht zu ihrem Leben passen. Es sind nicht ihre eigenen, sondern die der Frau, die bei dem tragischen Unfall ums Leben kam. Mary erinnert sich an Augenblicke mit Daniel, dem Freund der Verstorbenen, den sie vorher nie getroffen hat, dessen Nähe sie jetzt aber instinktiv sucht. Und dann ist da noch Jake, der ständig in ihren Träumen auftaucht und sich ihr gegenüber anders verhält, als sie es gewohnt ist. Immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen den fremden Visionen und ihren eigenen Gefühlen. Bleibt nur die Frage, wem Marys Herz am Schluss tatsächlich gehört…

Meine Meinung:


Seit ich das wunderschöne Cover und den Klappentext von „Lost Memories“ gesehen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Das Thema mit der Amnesie hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt darauf, wie Jennifer Lillian das alles umsetzten wird. Ich hab mich beim lesen sehr wohlgefühlt und das hatte ich auch dem tollen Schreibstil der Autorin zu verdanken. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, emotional und mit etwas Humor. Einfach eine tolle Mischung. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet. 

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Die Gefühlswelt rund um Mary war sehr gut beschrieben und ihre innere Zerrissenheit, ihre Zweifel und ihre Gefühle waren sehr gut greifbar und ich konnte einfach nicht anders als Mary in mein Herz zuschließen. Eine Amnesie wünscht man keinem und Jennifer Lillian ist mit diesem Thema sehr gut umgegangen. Mary hat mehr oder weniger eine Reise gemacht, um sich selbst wiederzufinden. Allerdings habe ich mich am Anfang etwas schwer getan eine Verbindung zu Daniel und Jake aufzubauen. Aber Jake war dann recht schnell mein Favorit. Er war für mich einfach besser greifbar und ich fand es toll, wie er nichts unversucht gelassen hat um Mary zu helfen.

Alles in allem war „Lost Memories“ ein süßes Buch für zwischendurch und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Wer Romance und New Adult mag sollte auf jeden Fall einen Blick in dieses Buch werfen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.



Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Federherz Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.