Because it’s true von Nikola Hotel und Anya Omah
Titel: Because it’s true
Autor: Nikola Hotel und Anya Omah
Verlag: Kyss Verlag
Seiten: 288 Seiten
ISBN: 978-3499010194
Preis: 14,00 €
Autor: Nikola Hotel und Anya Omah
Verlag: Kyss Verlag
Seiten: 288 Seiten
ISBN: 978-3499010194
Preis: 14,00 €
Klappentext:
Anya Omah «Tausend Gefühle»
Für Aminata wird ein Traum wahr. Sie veröffentlicht seit Jahren Bücher in Eigenregie, wollte aber immer bei einem großen Verlag erscheinen. Nun liegt ihr nicht nur ein Verlagsangebot vor, sondern gleich zwei. Und das alles wegen eines Videos. Eines Videos über ihre neueste Geschichte, das viral gegangen ist. Doch dann bekommt sie eine Nachricht, die ihren Traum platzen lassen könnte wie eine Seifenblase. Aminata soll das Video löschen. Sie hat dafür ohne Erlaubnis Bilder von einem Mann namens Alex benutzt. Und Alex ist alles andere als amüsiert darüber, dass er neuerdings bei der Arbeit auf sein vermeintliches Doppelleben als Held eines Fantasy-Liebesromans angesprochen wird. Nur kann Aminata das Video nicht löschen. Nicht, ohne ihren Traum zu gefährden. Also heckt sie einen Plan aus …
Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»
Ein Jahr. Ein ganzes Jahr war Harper von ihrem Freund getrennt, weil Sam zum Studieren nach Paris gegangen ist. Jetzt ist er endlich wieder zu Hause – und alles ist irgendwie seltsam. Früher hat sich ihre Beziehung so natürlich, so leicht angefühlt. Jetzt hingegen gehen sie vorsichtig, zögernd und steif miteinander um. Liegt es nur an der langen Trennung? Oder an dem Geheimnis, das Harper mit sich herumträgt? Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie sich Sam anvertrauen soll. Und dann schlägt einer ihrer Freunde ein Spiel vor. Ein Spiel, in dem es um nichts anderes als Wahrheiten und Lügen geht…
Meine Meinung:
Kurzgeschichten finde ich für zwischendurch immer sehr schön und gerade wenn man sich von einer Reihe noch nicht verabschieden möchte, sind sie eine schöne Ergänzung. Auf die beiden Geschichten von Anya und Nikola war ich schon sehr gespannt. Beide Kurzgeschichten haben mir gut gefallen. Wobei mir Anyas am besten gefallen hat. Allerdings war Nikolas Geschichte emotionaler und ich musste bei ihr ein paar Tränen verdrücken.
In vielen Kurzgeschichten sind die Charaktere und auch die Handlung nicht ganz so gut ausgearbeitet, dass liegt aber auch daran das diese nur eine begrenzte Anzahl an Seiten haben. Dennoch konnte ich die einzelnen Gefühle und Handlungen, der jeweiligen Protagonisten gut nachvollziehen und verstehen. Was die Tiefe der Gefühle angeht, war Nikolas Geschichte dramatischer und emotionaler, da die Grundstimmung eine ganze andere war. Anyas Geschichte „Tausend Gefühle“ war dafür humorvoller und die Idee mit dem Einhorn Gestaltwandler hat mich mehrmals zum lachen gebracht.
Alles in allem lassen sich beide Geschichten schwer vergleichen, da sie so unterschiedlich waren. Sowohl „Tausend Gefühle“, als auch „Ein einziger Kuss“ haben mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Fans der beiden Autorinnen sollten sie diese Kurzgeschichten nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Kyss Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.