Stealing Infinity von Alyson Noël
Titel: Stealing Infinity
Autor: Alyson Noël
Verlag: Dtv Verlag
Seiten: 576 Seiten
ISBN: 978-3423764209
Preis: 22,00 €
Autor: Alyson Noël
Verlag: Dtv Verlag
Seiten: 576 Seiten
ISBN: 978-3423764209
Preis: 22,00 €
Klappentext:
Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …
Meine Meinung:
Ich habe dem neuen Buch von Alyson Noël sehnsüchtig entgegen gefiebert. Das Cover und der Klappentext haben mich auch direkt angesprochen. Das Buch wird beworben, dass es eine Mischung aus Rubinrot und Crave sein soll und nach dem lesen kann ich dieser Aussage voll und ganz zustimmen. „Stealing Infinity“ hat mich von der ersten, bis zu letzten Seite überzeugt. Alyson Noël hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen beendet. Die Handlung beginnt langsam und steigert sich immer mehr und ich habe so viele Theorien: Wem kann man vertrauen? Wer hat was getan? Und, und und… Gott sei Dank dauert es nicht all zu lange bis der zweite Teil erscheint. Die Zeitreisen, die Wissenschaft drumherum, die Suche nach wertvollen Schätzen. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie die Autorin diese Dingen miteinander verwoben hat.
Die Charaktere waren alles sehr unterschiedlich und gut ausgearbeitet. Gerade Natashas Entwicklung war sehr interessant. Sie hatte mehr oder weniger keine Wahl, dennoch hat sie sich nicht unterkriegen lassen und das beste aus ihrer Situation gemacht. Natasha habe ich einfach direkt in mein Herz geschlossen. Im Laufe der Handlung hat sie sich immer mehr an ihre Vergangenheit erinnert und ich bin gespannt was diese Erinnerungen noch für eine Rolle spielen werden. Braxton war eher der geheimnisvolle Charakter. Auch wenn wir ihn im Laufe der Handlung besser kennen lernen, umgeben ihn noch sehr viele Geheimnisse. Auch die Nebencharaktere waren sehr unterschiedlich und auch da habe ich so meine Favoriten. Jeder ist ein Mysterium für sich und ich freue mich schon sehr darauf, mehr über alle zu erfahren.
„Stealing Infinity“ war ein gelungener Auftakt und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Fantasy Fans sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Dtv Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.