Be my forever von Jay McLean
Titel: Be my forever
Autor: Jay McLean
Verlag: Ravensburger
Seiten: 480 Seiten
ISBN: 978-3473586165
Preis: 14,99 €
Klappentext:
Trotz ihrer Zweifel hat Ava sich auf Connor eingelassen. Für einen kurzen Moment hat sie sich erlaubt, ein einziges Mal glücklich zu sein. Denn noch nie hat sie sich jemandem so nahe gefühlt wie Connor und noch nie hat sie jemandem so sehr ihr Herz geöffnet. Doch als die Realität sie eiskalt einholt, zersplittern Avas Träume in tausend Scherben. Und sie weiß, dass ihr nur eine Wahl bleibt: Sie muss Connor frei geben, damit er eine Zukunft haben kann.
Meine Meinung:
Nachdem mich der Cliffhanger von „Be my first“ voll getroffen hat, war klar, dass ich unbedingt weiterlesen wollte und musste. Zum Glück kam die Dilogie direkt als Doppelband heraus und so konnte ich nach einem starken Band 1 direkt mit „Be my forever“ weitermachen.
Ich hatte ein wenig Sorge, ob Band 2 mich auch so wird überzeugen können. Aber die Sorge war unbegründet. Auch hier zeigt die Autorin wieder eine tolle Kombination aus Witz und Drama, es gibt zahlreiche verzweifelnde Herzschmerzmomente und hoffnungsvolle Schmachtszenen. Die Charaktere müssen so viel durchmachen, mal gibt es Probleme in der Familie und mal schlägt einfach das Leben zu. Connor ist so bemüht, Ava zu entlasten, indem er Geheimnisse vor ihr hat und Ava verliert sich manchmal selbst, während sie sich um alles und jeden kümmern möchte. Und die Autorin ist echt gut dabei, uns das fühlen und miterleben zu lassen.
Dennoch fand ich Band 2 etwas schwächer als Band 1, denn ich hatte das Gefühl, dass sich die Charaktere gelegentlich im Kreis drehen und die Kommunikation oder eher die fehlende Kommunikation ihnen immer unnötige Steine in den Weg legte. Andererseits sind die beiden auch noch nicht so alt. Mit einer guten Portion spicy Szenen, ein wenig Eifersucht, aber auch jede Menge Hoffnung und Wille, dass alles gut wird, ist die Geschichte aber insgesamt doch ziemlich rund. Das Ende ist etwas schnell und überrumpelnd, aber irgendwie war die Geschichte auch auserzählt. Dennoch hätte sich die Autorin hier mehr Zeit lassen können in meinen Augen.
„Be my forever“ ist ein starker Band 2, steht aber ein wenig hinter Band 1. Die Geschichte ist etwas weniger schmerzhaft, dafür aber an vielen Stellen (positiv) frustrierend, ganz selten aber auch etwas nervig. Insgesamt hat mir die Dilogie aber gut gefallen.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Ravensburger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.