Dornenkrone von Laura Labas
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 480 Seiten
Preis: 17,00 €
Seiten: 480 Seiten
Preis: 17,00 €
Klappentext:
Legenden besagen, eine verräterische junge Frau habe vor 200 Jahren die Unterwelt zerstört und alle Hexen gezwungen, nach England ins Exil zu gehen. Die Kalten, eine gewissenlose Rebellenorganisation, sind davon überzeugt, dass jene Frau wiedergeboren wurde und sich an der magischen Eliteuniversität Bronwick Hall aufhält. Der junge Professor Henry Saints und die Studentin Blaine schleusen sich bei den Rebellen ein, um mehr über deren Pläne herauszufinden. Doch je tiefer sie in die Strukturen der Organisation eindringen, desto mehr erfährt Blaine über ihr wahres Schicksal…
Meine Meinung:
Da mir Band eins der Bronwick Hall Dilogie so gut gefallen hat, war ich mehr als nur gespannt auf den zweiten Teil. Sobald das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich es auch schon beendet. Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu Band eins und auch der Farbschnitt ist ein toller Bonus. Ich mag den Schreibstil von Laura Labas sehr und ich konnte dadurch wieder gut in die Handlung eintauchen. Direkt am Anfang wird es spannend und diese Spannung lässt auch zu keiner Zeit nach. Das Thema Reinkarnation, die Träume mit Erinnerungen und auch Saints Fluch wurden sehr gut miteinander verwoben und es hat einfach Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.
Neben Blaine und Henry habe ich auch die Nebencharaktere schnell ins Herz geschlossen. Es gab auch eine Szene wo bei mir ein paar Träne gerollt sind. Das war einfach so emotional. Ich mochte das Zusammenspiel und die Dynamik sehr. Es gab ein paar Szenen wo ich ein bisschen genervt von Henry war aber im Grunde konnte ich sein Verhalten schon verstehen. Auch wenn ich ein großer Fan von Romance in Büchern bin war es gut, dass diese hier nicht den ganzen Fokus eingenommen hat. So kam die generelle Handlung gut zu Geltung.
„Bronwick Hall: Dornenkrone“ war ein absolut würdiger und gelungener Abschluss und jeder der Fantasy mag, sollte sich die Reihe auf jeden Fall mal anschauen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.