Murtagh von Christopher Paolini
Verlag: cbj Verlag
Seiten: 784 Seiten
Preis: 26,00 €
Seiten: 784 Seiten
Preis: 26,00 €
Klappentext:
Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit Galbatorix’ Sturz sind Murtagh und sein Drache verhasst und von allen Völkern verachtet, obwohl sie dem grausamen König nicht aus freien Stücken gedient haben.
Als ein Flüstern und Raunen durchs Land geht von brüchiger Erde und Schwefelhauch, spürt Murtagh, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert. Damit beginnt eine epische Reise ins Unbekannte. Murtagh und Dorn müssen mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zur Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint.
Meine Meinung:
Murtagh ist das neue Buch von Christopher Paolini und es ist eine Fortsetzung der Eragon Reihe. Man sollte definitiv die Eragon Bücher gelesen haben, damit man Murtaghs Vorgeschichte kennt und seine Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen zu kann. Das Cover gefällt mir richtig gut, es passt auch perfekt zum Titel und zum Inhalt. Man merkt am Schreibstil des Autors, dass er älter geworden. Dieser ist reifer, ausgebauter und detaillierter als in Eragon. Ich konnte der Handlung von der ersten, bis zur letzten Seite folgen und ich war total begeistert. Der rote Faden zieht sich gut durch die Story und man kann dem Plot gut folgen. Es hat einfach Spaß gemacht wieder in die Welt der Drachenreiter einzutauchen. Es war spannend, emotional und actionreich.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und gerade Murtagh habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Durch Galbatorix vergangenen Zwang hat er noch viel mit sich selber zu kämpfen. Auf emotionaler und mentaler Ebene. In „Murtgah“ verarbeitet er jetzt langsam alles und geht damit gut um und dies spiegelt sich auch in seinem Verhalten wieder und beeinflusst seine Entscheidungen. Aber sein Charakter hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und mir hat es so viel Spaß gemacht, jetzt seine und Dorns Geschichte zu lesen. Die beiden sind einfach eine echt super Kombi und waren einfach Mega. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Diese kannte man noch nicht aus der Eragon Reihe. Ich fand es toll neue Charaktere in dieser Welt zu treffen. Alle neuen Charaktere waren sehr interessant und diese haben die Handlung gut abgerundet.
Murtagh - eine dunkle Bedrohung ist auf jeden Fall ein Muss für alle Eragon Fans. Für alle, die Drachen mögen, für alle die Fantasy und Spannung und auch Emotionen mögen. Ich kann dieses Buch wirklich sehr, sehr empfehlen.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom cbj Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.