The Do-Over von Sharon M. Peterson
Verlag: Aufbau Verlage
Seiten: 431 Seiten
Preis: 14,00 €
Seiten: 431 Seiten
Preis: 14,00 €
Klappentext:
Perci hat es nicht leicht: Erst wird sie von ihrem Ex auf die denkbar demütigendste Weise abserviert (Zu Silvester! Live im Radio!), dann mischt sich ihre übergriffige Mutter in ihr Liebesleben ein. Um sie sich vom Leibe zu halten, erfindet Perci einen Fake-Boyfriend und nennt dummerweise den Namen ihres Nachbarn. Ihres sehr, sehr heißen Nachbarn. Der keine Ahnung hat, dass er Perci angeblich datet …
Meine Meinung:
„The Do-Over“ ist mein erstes Buch von Sharon M. Peterson und da mich der Klappentext direkt angesprochen hat, war ich sehr gespannt auf das Buch. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Auch wenn es manchmal ein bisschen ernster wurde, hat es der Geschichte nicht an Humor gefehlt und ich musste auch ein paar Mal laut lachen. Beim lesen konnte ich gut abschalten und dadurch hatte ich ein paar schöne Lesestunden.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Sie hatte Tiefe, waren komplex und man konnte die jeweiligen Entscheidungen und Handlungen gut nachvollziehen. Auch wenn Sie es eigentlich nur gut meinte, war ich von Percis Mutter meistens sehr genervt. Dafür mochte ich aber Perci echt gerne. Durch ihre Ängste und Komplexe war sie einfach so authentisch und im Laufe der Handlung macht sie eine tolle Entwicklung durch. Auch Nate habe ich schnell in meine Herz geschlossen. Er ist das Gegenteil von Perci aber dennoch ergänzen die beiden sich echt gut. Die Dialoge und die Dynamik zwischen den beiden mochte ich sehr gerne. Auch die Nebencharaktere haben mit gut gefallen und diese haben die Handlung gut abgerundet.
„The Do-Over“ hat mir gut gefallen und ich konnte wunderbar vom Alltag abschalten. Wer Romance Bücher mag, sollte dem Buch definitiv mal eine Chance geben. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir von den Aufbau Verlagen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.