Hope made of Pearls von Fam Schaper
Verlag: Reverie Verlag
Seiten: 384 Seiten
Preis: 16,00 €
Seiten: 384 Seiten
Preis: 16,00 €
Klappentext:
Lorena kennt das Luxuskaufhaus ihrer Familie besser als jede andere. Sie träumt davon, das Kaufhaus eines Tages zu übernehmen, doch die Tradition sieht vor, dass nur die männlichen Nachkommen das Unternehmen weiterführen dürfen. Wenn es nach ihren Eltern geht, besteht Lorenas Aufgabe einzig und allein darin, einen reichen Ehemann zu finden, der gut zu den Werten der Familie passt. Lorena ist frustriert. Sie hat keine Lust, sich ihre Zukunft diktieren zu lassen, und will ihrer Familie zeigen, was in ihr steckt. Dann lernt sie Milo kennen, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt. Doch gerade jetzt kann sie es sich nicht leisten, sich auf einen Angestellten einzulassen…
Meine Meinung:
Ich bin ein großer Fan der Bücher von Fam Schaper und ich liebe einfach die Bücher ihrer Made of Reihe. Hope made of Pearls ist der dritte Teil dieser Reihe und ich war nach Band eins und zwei sehr gespannt, was mich hier erwartet. Ihre Bücher haben so viele Emotionen, sie sind so detailliert, so gefühlvoll. Man kann gar nicht anders, als mit allen mit zu fiebern und das war auch wieder hier in Band 3 der Fall. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Von der ersten, bis zur letzten Seite war ich gefesselt. Es war einfach wieder wunderschön. Die Handlung war gut ausgearbeitet, emotional und durch den flüssigen Schreibstil, konnte ich das Buch kein einziges Mal zur Seite legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon durchgelesen.
Die beiden Hauptcharaktere Lorena und Milo kannte man schon etwas aus den vorherigen Bänden und ich war so gespannt auf ihre eigene Geschichte. Besonders auf Lorena habe ich mich gefreut, da sie ja oft auch etwas sehr verschlossen und ein bisschen arrogant rüber kam. Aber jetzt wo man ihre Geschichte liest kann man gut nachvollziehen, warum sie so ist und es hat einfach Spaß gemacht, mitzuerleben wie sie sich geöffnet hat. Es war alles authentisch und man konnte alles so gut nachvollziehen und verstehen. Milo war schon irgendwie das absolute Gegenteil von Lorena aber dennoch haben die beiden sich richtig gut ergänzt. Man hat gemerkt, dass beide mit einem Problem zu kämpfen hatten. Bei beiden hat man diese innere Zerrissenheit gespürt und es war einfach so schön wie sie sich gegenseitig geholfen haben, wie Sie für den jeweiligen anderen gekämpft haben und wie sie sich dadurch auch näher gekommen sind. Auch die Nebencharaktere haben mir wieder gut gefallen. Alte Bekannte und auch neue Gesichter. Diese waren super schön ausgearbeitet, haben der Handlung noch mal ein bisschen mehr Tiefe verliehen und sie haben alles schön aufgerundet.
„Hope made of Pearls“ war der dritte und letzte Band der Reihe und wie auch Band eins und zwei kann ich für dieses Buch eine große Leseempfehlung aussprechen. Fam Schaper ist einfach eine richtig, richtig tolle Autorin und ich freu mich schon auf neue Bücher von ihr.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.