Zerbrochene Wahrheit von Dana Müller-Braun
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 384 Seiten
Preis: 15,00 €
Seiten: 384 Seiten
Preis: 15,00 €
Klappentext:
Ohne ihre Erinnerungen wird Navien, erste Heroe des Fürstengeschlechts der Wahrheit, zunehmend von ihrer dämonischen Seite heimgesucht. Sie ahnt nicht, welch uraltes Erbe sich in ihr verbirgt … Die Wahrheit der Worte führt sie in das Reich des Lichts und zu einem Geheimnis, welches in den sieben Fürstentümern der Todsünden seit Jahrtausenden von den Adelsfamilien verborgen wird: Die Macht der Fürsten ist an Anker in dieser Welt gebunden. Nur wenn sie gefunden und zerstört werden, kann die Ordnung der Welten wiederhergestellt werden. Doch um den erneuten Kampf gegen die Unterwelt zu gewinnen, ist Navien auf einen Erzengel angewiesen, an den sie sich nicht mehr erinnert, ihr Herz allerdings schon...
Meine Meinung:
Nachdem ich den ersten Band der Fallen Kingdom Dilogie wirklich gut fand, war ich super gespannt auf den zweiten Teil. Das Cover war wieder wunderschön gestaltet und auch der Farbschnitt ist ein echter Blickfang und im Regal macht dieser schon etwas her. Am Anfang habe ich kurz noch überlegen müssen, was denn jetzt zuletzt passiert ist aber ich konnte relativ schnell wieder in die Story einsteigen. Allerdings muss ich sagen, dass ich der Handlung nicht immer 100% folgen konnte. Ich fand vieles etwas chaotisch, zu unausgereift oder es gab Dinge die einfach in dem Moment gerade nicht so wirklich in die Handlung gepasst haben. Auch hatte ich das Gefühl, dass an vielen Stellen zu viel gewollt wurde, denn es wurden viele verschiedene Dinge in einen sehr kurzen Zeitraum rein gequetscht. Für das, was in diesem Buch passiert ist, hat das Buch eigentlich zu wenig Seiten. Es hätte alles mehr ausgearbeitet werden können und man hätte der Handlung mehr Raum zum entfalten geben müssen. Das Ende war für mich persönlich leider nichts, weil ich kein Fan von solchen Ende bin. Das ist aber eine persönliche Entscheidung und das ist bei mir nicht in die Bewertung mit eingezogen. Da ich einfach denke, dass dies wirklich ein individueller Geschmack ist. Meine Bewertung bezieht sich nur auf den Inhalt und den generellen Verlauf der Handlung.
Es kamen viele Charaktere vor. Alte Bekannte, aber auch Protagonisten die man jetzt erst in Band zwei kennenlernt. Leider muss ich sagen, dass die Entwicklung der Charaktere irgendwie auf der Strecke geblieben ist. Ich konnte die Gefühle, die Emotionen und was hinter allen Entscheidungen gesteckt hat, nicht so wirklich nachvollziehen und verstehen. Auch die Liebesgeschichte kam hier für mich zu kurz. Der Romance Anteil war hier gering vorhanden und deswegen hat mir leider etwas gefehlt . Ich hätte mir grundsätzlich, sowohl bei der Handlung als auch bei den Charakteren einfach etwas mehr gewünscht. Das man alles greifen kann, verstehen kann und vor allem besser nachvollziehen kann. Dies war leider nur an manchen Stellen der Fall und deswegen bin ich am Ende etwas ratlos zurückgeblieben.
„Fallen Kingdom: Zerbrochene Wahrheit“ war der Abschluss der Reihe. Er war jetzt nicht schlecht, allerdings fand ich den ersten Teil um einiges besser und für mich persönlich war das Ende einfach nichts. Deswegen gibt es von mir auch nur eine kleine Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.