City of Thorns von C. N. Crawford
Verlag: Von Morgen Verlag
Seiten: 309 Seiten
Preis: 15,99 €
Seiten: 309 Seiten
Preis: 15,99 €
Klappentext:
Ich habe nicht damit gerechnet, dass mein Geburtstag großartig werden würde. Aber dass ein Dämon mich in die verbotene City of Thorns entführen würde, weil er mich mit einem sexy Sukkubus verwechselt, hätte ich nun auch nicht erwartet.
Alles Gute zum Geburtstag, schätze ich.
Der Dämon ist kein Geringerer als der Herr des Chaos. Und uns wird klar, dass wir etwas gemeinsam haben: Wir wollen beide Rache. Also treffen wir eine Abmachung. Ich darf in der City of Thorns bleiben, die für Sterbliche wie mich eigentlich strengstens verboten ist. Denn ich will den Mörder meiner Mutter finden ...
Im Gegenzug helfe ich dem Herrn des Chaos, seinen Feind zu Fall zu bringen – den König der City of Thorns. Das Problem ist nur, dass ich mich dafür als Sukkubus ausgeben und den König verführen muss.
Der Herr des Chaos will mir beibringen, sexy und selbstbewusst zu sein. Aber dabei gerate ich immer tiefer in seinen Bann. Und das darf ich nicht. Denn er ist ein Dämon. Und für Dämonen sind Sterbliche nichts anderes als Beute, oder?
Meine Meinung:
Vor ein paar Jahren habe ich die Reihe schon auf englisch gelesen und sie auch sehr geliebt. Deswegen war ich umso mehr auf die deutsche Übersetzung gespannt. Ich finde es absolut klasse, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass mich das Buch auch ein zweites Mal sehr begeistert hat. Die Übersetzung ist ihr wirklich gut gelungen. C.N. Crawford hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und voller Emotionen. Die Handlung war ein Auf und Ab und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich es auch schon durch. Die Idee mit der Dämonenwelt, der menschlichen Welt und dem Tor fand ich sehr interessant und dies alles wurde super umgesetzt.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich gut in alle hineinversetzten und deren Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Rowan und Orion haben mir beide super gefallen und die Anziehung zwischen den beiden war regelrecht greifbar. Man kann gar nicht anders als mit Rowan mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.
„City of Thorns“ ist ein gelungener Auftakt und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil. Wer Romantasy und Dämonen mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Von Morgen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.