Jade War von Fonda Lee
Verlag: Knaur Verlag
Seiten: 704 Seiten
Preis: 16,99 €
Seiten: 704 Seiten
Preis: 16,99 €
Klappentext:
Ehre oder Überleben?
Der blutige Kampf um die Vorherrschaft auf der Insel Kekon ist längst nicht mehr das größte Problem der Familie Kaul: Seit die magische Jade nicht mehr nur den Kriegern der Grünblut-Krieger übernatürliche Kräfte verleiht, hat Kekon die Begierden mächtiger Nachbarn geweckt. Sowohl skrupellose Regierungen als auch geldgierige Söldner sind zu allem bereit, um der Jade habhaft zu werden.
Im Schatten des aufziehenden Krieges müssen die Geschwister Hilo, Shae und Anden gefährliche Allianzen eingehen und sich Feinden in den dunkelsten Straßen und den höchsten Bürotürmen stellen. Um zu überleben, werden sie selbst die alten Gesetze von Blut und Jade brechen müssen…
Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass ich mich mit Band zwei ein bisschen schwer getan habe. Band eins fand ich klasse und ich habe mich wirklich auf „Jade War“ gefreut aber ich hatte am Anfang schon einige Probleme mich an Band eins zu erinnern. Generell an alles komplexe aus dem ersten Band. Die ganzen Namen, verschiedenen Charaktere und das generell System in dem Buch. Fonda Lee hat immer noch einen tollen Schreibstil aber es hat gedauert bis ich im Buch drin war. Auch konnte mich „Jade War“ nicht so packen wie Band eins. Das fand ich sehr schade. Fonda Lee baut die Welt noch weiter aus (das war auch nötig), führt neue Charaktere ein aber das hat für mich irgendwie die eigentliche Handlung überschattet. Dadurch bin ich einfach nicht wirklich mitgekommen.
Es gab Situationen wo ich schon kurz vorm abbrechen war, da ich das Buch ständig aus der Hand gelegt habe. Aber je länger ich gelesen habe, desto besser kam ich zurecht mit allem. Ich hatte vereinzelte Charaktere die mir ans Herz gewachsen sind, aber die Mehrheit dieser war für mich nicht greifbar und ich konnte so einiges nicht nachvollziehen. Die generelle Handlung hat wirklich potenzial und wird hier gut weitergeführt, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich weiterlesen werden.
Ich kann keine generelle Empfehlung für das Buch aussprechen, da es sehr komplex ist und ich denke mir, dass es vielen gefallen wird. Nur für mich persönlich war es nichts und werde noch überlegen ob ich Band drei lesen werde.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.