Donnerstag, 5. September 2024

Long live Evil: Böse zu sein war noch nie noch so verlockend


Long live Evil von Sarah Rees Brennan


Meine Meinung:

 Auf „Long live evil“ habe ich mich schon extrem gefreut und meine Erwartungen waren dementsprechend sehr hoch. Nach beenden kann ich sagen, dass es zwar komplett anders als erwartet war aber alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Dieses Buch ist einfach so anders, so komplex und so genial. Sarah Rees Brennan hat einen sehr faszinierenden Schreibstil und ich habe etwas gebraucht um mich daran zu gewöhnen aber schon vom ersten Kapitel an war ich in der Geschichte drin und mir viel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich musste mich beim lesen gut konzentrieren, da alles sehr detailliert, verwoben und komplex war. Es war von Anfang an spannend und die Wendungen habe ich echt nicht kommen sehen. Und dann dieses Ende… Wow… ich brauche jetzt ganz dringend Band zwei.

Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen gut verstehen und nachvollziehen. Rae habe ich direkt in mein Herz geschlossen und sie tat mir schon sehr leid. Sie hat auch eine ganze Weile gebraucht, bis sie akzeptiert hat, dass die Figuren aus ihrem Lieblingsbuch echt sind und das ihre Handlungen vieles verändert. Neben ihr finde ich Kay und die Kobra auch noch total faszinierend. Beide sind vielschichtig und ich bin gespannt was da noch kommt. Es gibt im allgemeinen sehr viele Nebencharaktere, da muss man aufpassen, dass man den Überblick nicht verliert.

„Long live evil“ ist ein spannendes, sehr detailliertes Fantasybuch was mich absolut begeistert hat. Für mich war es mein Monatshighlight im August. Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Dtv Verlag  als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.