Very Bad Kings von J. S. Wonda
Verlag: WondaVersum
Seiten: 456 Seiten
Preis: 14,99 €
Seiten: 456 Seiten
Preis: 14,99 €
Klappentext:
Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.
Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen.
Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?
Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.
Der Elite. Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen … Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.
Wird Mable gewinnen? Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen? Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?
Meine Meinung:
Da Very Bad Kings so gehypt wird, war ich extrem gespannt was mich hier erwartet. Das Cover gefällt mir echt gut und auch der Klappentext macht extrem neugierig. J.S. Wonda hat einen tollen Schreibstil der dafür sorgt, dass man das Buch keine Sekunde aus der Hand legen kann. Er ist flüssig, verdammt heiß und spannend. Zwar gab es auch einige Momente wo ich verwirrt war und die Menge an Charakteren hat mich manchmal etwas überfordert aber ich weiß ja, dass ich noch 8 weitere Bände vor mir haben und ich vermute, dass sich das alles noch entwickeln wird. Die Handlung an sich war interessant und sie hat definitiv Potenzial und ich bin echt gespannt was noch alles auf mich zukommt.
Bei den Charakteren bin ich hin und her gerissen. Mable hinterlässt bei mir gemischt Gefühle. Sie ist so eine kleine special Snowflake und es gab Situationen wo ich sie mochte aber auch welche wo ich sie mal gerne gegen die Wand geklatscht hätte. Bei ihr bin ich extrem gespannt wie sie und auch ihre Beziehung zu den Kings sich entwickeln wird. Gerade die wechselnden Sichtweisen haben mir gefallen, so hat man auch einen kleinen Einblick in die Köpfe von einigen Kings bekommen. Die Kings waren sehr geheimnisvoll und man erfährt noch nicht viel von ihnen und sie heben sich auch noch nicht so großartig voneinander ab aber ich denke auch das wird sich in den Folgebänden ändern. Die anderen Stipendiatinnen waren teilweise einfach nur da und ich muss sagen, dass Sie mir eher egal waren.
Die Kombination aus den verschiedenen Charakteren, die heißen Szenen und die spannende Story sorgt dafür, dass ich auf jeden Fall weiterlesen werde und ich bin schon gespannt was mich in Band zwei erwarten wird.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum und J.S. Wonda als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.