Samstag, 27. April 2024

Academy of Dream Analysis: Vengeance


Vengeance von Ruby Braun 


Verlag: Forever Verlag
Seiten: 448 Seiten
Preis: 15,99 €

Klappentext:

Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird…

Meine Meinung:

Da „Vengeance“ schon vor dem erscheinen gehypt wurde war ich umso gespannter auf das Buch. Auch der Klappentext klang super interessant und das Cover hat sein übliches getan. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat und meine Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Die Idee mit dem Träumen fand ich so gut und es war so viel Potenzial vorhanden aber leider hat die Autorin dies nicht wirklich genutzt. Die Handlung war verworren, teilweise leider nicht nachvollziehbar und auch jegliche Gefühle kamen nicht bei mir an. Zwar habe ich das Buch beendet aber ich habe ordentlich kämpfen müssen, da ich mich doch recht oft gelangweilt habe.

Es gab eigentlich kein Charakter der mir sympathisch war. Weder Nemesis noch Mercy stachen besonders hervor und was die beiden für einander empfanden ist mir immer noch ein Rätsel. Auch die Nebencharaktere blieben blass und sie sind einfach aufgetaucht wenn es halt gerade mal gepasst hat. Was mich auch gewundert hat: Dieses Buch hat eine Szene wo se* Missb* beschrieben wird und es gibt keine Triggerwarnung. Mal davon abgesehen habe ich auch nicht verstanden wieso diese Szene jetzt relevant für die Handlung war… aber gut vielleicht kommt das in Band zwei. Das Ende war zwar teilweise überraschend aber wirklich was gerettet hat es nicht.

Leider hat mir „Vengeance“ nicht gefallen. Für mich war es langatmige, nicht richtig ausgearbeitete und ich werde auch den zweite. Teil nicht lesen. Deswegen kann ich keine Leseempfehlung aussprechen.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Forever Verlag  als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.