Freitag, 12. April 2024

Here and queer: Was ist LGBTQ+? Finde deinen Weg! Von Rowan Ellis and Jacky Sheridan

Here and queer: Was ist LGBTQ+? Finde deinen Weg! Von Rowan Ellis and Jacky Sheridan


Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 160 Seiten
Preis: 16,00 €

Klappentext:

Er ist vollgepackt mit Ratschlägen, die von Herzen kommen, wichtigen Infos und ermutigenden Erfahrungsberichten. Die Autor*in gibt jede Menge Tools an die Hand, mit denen die Leser*innen die eigene Identität erkunden können. Sie beantwortet Fragen wie: Wo finde ich queere Freund*innen? Wie gehe ich das Coming-out an? Was zählt eigentlich als Sex mit einem Mädchen? Ergänzt wird das Ganze mit fünf großartigen Essays von Gastautor*innen aus der regenbogenbunten LGBTQ+-Familie.

Meine Meinung:

„Here and queer: Was ist LGBTQ+? Finde deinen Weg!“ Ist ein Buch was ich wirklich sehr interessant fand und es ist auch wirklich gut geschrieben. Da ich schon das ein oder andere Video von Rowan auf YouTube gesehen habe, war ich wirklich neugierig auf das Buch. 
Dieses ist detailliert, sehr einfühlsam und verständlich geschrieben. 

Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt, sodass man auch gezielt nach einem bestimmten Thema suche kann. Die Aufteilung und die einzelnen Unterpunkte sind logisch und gut geteilt. Neben den Texten gibt es in dem Buch noch tolle Illustrationen, die alles ein bisschen aufpeppen und bunter machen. 

Wer sich für die Thematik rund um die LGBTQ+ Community interessiert, sollte definitiv mal eine Blick in das Buch werfen. Für mich war es definitiv aufklärend und interessant. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.