Curse of Shadow and Thorns von L. J. Andrews
Verlag: Blanvalet Verlag
Seiten: 432 Seiten
Preis: 16,00 €
Seiten: 432 Seiten
Preis: 16,00 €
Klappentext:
Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich…
Meine Meinung:
Das Buch „Curse of Shadow and Thorns“ habe ich schon vor einem Jahr auf englisch gelesen und als die Ankündigung kam, dass die Reihe ins deutsche übersetzt wird musste ich das Buch einfach nochmal auf deutsch lesen. Das Cover gefällt mir richtig gut und die Details passen gut zur Handlung. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen und was soll ich sagen: Auch beim zweiten Mal lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Von der ersten, bis zu letzten Seite war ich gefesselt. L. J. Andrews hat einen schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Die Übersetzung hat mir gut gefallen und es war wieder genauso toll wie beim ersten Mal lesen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen gut nachvollziehen. Das Buch ist aus der Sicht von Elise geschrieben und so konnte man sich gut mit ihr identifizieren. Sie ist willensstark und lässt sich nicht unterkriegen egal wie schwer sie es gerade hat. Man merkt schnell, dass Sie nicht wirklich eine Heirat anstrebt aber als Legion ihr Leben betritt beginnt ihr Herz schneller zu schlagen. Legion ist ein sehr interessanter und komplexer Charakter und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden. Legion sieht Elise. Das hat auch seine weiteren Handlungen beeinflusst. Aber auch die Handlung rund um die beiden mit dem Blutgeist und den Rebellen war super interessant.
„Curse of Shadow and Thorns“ war ein toller und interessanter Auftakt. Wer Fantasy mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.