Freitag, 12. April 2024

School of Myth & Magic 1: Der Kuss der Nixe


Der Kuss der Nixe von Jennifer Alice Jager


Verlag: Ravensburger Verlag
Seiten: 448 Seiten
Preis: 16,99 €

Klappentext:

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Meine Meinung:

Ich mag Bücher über magische Wesen und als ich dann mitbekommen habe, dass es in „School of Myth & Magic“ um (unter anderem) um Nixen geht, musste ich das Buch einfach lesen. Nicht nur der Klappentext klang interessant, auch das Cover und der Farbschnitt sind ein echter Hingucker. Jennifer Alice Jager hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, jugendlich und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Schule, die verschiedenen Wesen und das Magiesystem waren detailliert und verständlich erklärt. Die Handlung war durchgehend spannend und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Ich habe Devin sehr schnell in mein Herz geschlossen und ich fand es klasse, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen, egal wie sehr sie geärgert wurde. Sie hat auch nie ihre fröhliche und aufgeschlossene Art verloren. Die Grüppchen Bildung hat sie ignoriert und sich ihre Freunde nach Verhalten ausgesucht. Alles war für Sie neu und man merkt schon, dass Devin in der Menschenwelt aufgewachsen ist. Sie ist die Dinge auch ganz anders angegangen. Caleb und Lilou fand ich auch richtig toll und ich mochte die jeweilige Dynmik mit Devin richtig gerne. Caleb war der perfekte Bookboyfriend und ich bin gespannt, was in Band zwei auf uns zukommt.

„School of Myth & Monster: Der Kuss der Nixe“ ist ein toller und spannender Auftakt der Dilogie. Wer mythische Wesen mag, sollte definitiv mal ein Blick in das Buch werfen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Ravensburger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.