Montag, 1. April 2024

Kämpferische Frauen der Antike 1: Die Kriegerin - Tochter der Amazonen


Kämpferische Frauen der Antike 1: Die Kriegerin - Tochter der Amazonen von Julie Peters


Verlag: Aufbau Verlage
Seiten: 443 Seiten
Preis: 14,00 €

Klappentext:

Otrere lernt als Amazone schon früh, zu kämpfen und zu reiten. Nach dem Tod ihres Vaters wird sie Herrscherin über die Skythen. Sie strebt danach, die freiheitliche Lebensweise ihres Volks zu bewahren – vor allem gegen die archaische Männerwelt der Griechen. Otreres Ideale werden auf eine harte Probe gestellt, als sie dem griechischen Gott Ares begegnet. Gegen besseres Wissen lässt sie sich auf ihn ein, da er ein friedliches Miteinander beider Völker verspricht. Doch dann steht sie vor der größten Herausforderung im Leben einer Frau… 

Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan der griechischen Mythologie und ich finde es toll, dass es auch mal Bücher über weniger bekannte Figuren gibt. Das Thema rund um die Amazonen finde ich generell sehr interessant und ich war schon sehr gespannt, was mich hier erwartet. Das Cover gefällt mir gut und es passt auch zu Handlung. Julie Peters hat einen guten Schreibstil der flüssig zu lesen ist, detailliert und emotional. Ich konnte gut in die Handlung eintauchen und ich habe das Buch auch relativ schnell durchgelesen. Es war einfach alles so interessant.

Ich bewundere Otrere sehr und wie sie mit allen in ihrem Leben umgegangen ist. Sie hat Tiefe, ist gut ausgearbeitet und ihre Handlungen und Verhaltensweisen konnte man gut verstehen und nachvollziehen. Ihre verschiedenen Herausforderungen meistert sie gut und Otrere gibt nicht auf egal wie schwer es ist. Ares fand ich auch äußerst interessant und die beiden zusammen waren eine tolle Kombination.

„Die Kriegerin - Tochter der Amazonen“ war ein tolles und sehr interessantes Buch und wer mal etwas über weniger bekannte Figuren aus der griechischen Mythologie lesen möchte, sollte definitiv mal einen Blick in das Buch werfen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir von den Aufbau Verlagen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.