Sonntag, 14. April 2024

Royal Reihe 1: Dark Prince - Gefährliches Spiel


Dark Prince - Gefährliches Spiel von J. S. Wonda 


Verlag: WondaVersum
Seiten: 435 Seiten
Preis: 17,00 €

Klappentext:

London. Heute. Abseits des Piccadilly Circus. Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht. Er ist jung –verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?

Meine Meinung:

Ich habe J.S. Wonda 2019 für mich entdeckt und die Dark Prince Reihe war damals mein Einstieg in das Genre Dark Romance und ist bis heute auch mein absolute Lieblingsreihe. Als ich gelesen habe, dass es eine Neuauflage mit Änderungen geben wird, musste ich diese unbedingt lesen. Und was soll ich sagen: Das Buch kam bei mir an und ich habe es regelrecht verschlungen. Ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Das neue Cover gefällt mir richtig gut und zusammen mit dem tollen Farbschnitt ist es ein echter Eyecatcher. Auch das Page Overlay von Alec fand ich klasse. J.S. Wonda hat einen tollen Schreibstil, der einen regelrecht an die Bücher fesselt. Es war flüssig zu lesen, sehr spannend und emotional. Die ganze Handlung war gut durchdacht und man konnte allem sehr gut folgen. Da es sich aber um eine lange Reihe handelt, sind natürlich auch viele Fragen unbeantwortet geblieben.

Die Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und durch dir wechselnden Sichtweisen konnte man sich gut in alle hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen verstehen und nachvollziehen. Alec, Davies und Florence waren so unterschiedlich. Wie Tag und Nacht. Alec empfand ich als extrem komplex und er hat ein wirklich großes Geheimnis. Das letzte Kapitel aus seiner Sicht habe ich nicht kommen sehen. Er hat große Pläne, die auf den ersten Blick ganz anders wirken und erst wenn man genauer hinschaut, sieht man das ihm was an den Leuten liegt. Davies hat nicht weniger Geheimnisse als Alec aber er war etwas direkter und ist eher der Typ der Befehle ausführt. Allerdings ergänzen sich die beiden als Team perfekt, nur scheint es als würde es hier etwas schief gehen. Wenn Alec und Davies die Nacht sind, dann ist Florence der Tag. Sie sie ist das totale Gegenteil der beiden. Florence sorgt sich sehr um ihren Bruder und tut alles für ihn. Sie lässt sich nicht unterkriegen egal wie schwer es gerade ist und ich liebe ihre neugierige und aufmüpfige Art. Gerade wie sie Alec und Davies immer Kontra gegeben hat war genial. Auch die Nebencharaktere waren interessant und ich bin gespannt darauf was und welche Rollen sie in den weiteren Bänden spielen werden. 

„Dark Prince - Gefährliches Spiel“ ist ein absolut gelungener Auftakt der Reihe und nach dem Ende bin ich super gespannt auf die Fortsetzung. Wer Royals, Dark Romance und Menage a troi Liebesgeschichten mag, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen. Ein Highlight und Must-Read!

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom WondaVersum und J.S. Wonda  als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.