Sonntag, 14. April 2024

Never After 1: Hooked


Hooked von Emily McIntire


Verlag: Piper Verlag
Seiten: 336 Seiten
Preis: 15,00 €

Klappentext:

James hatte immer nur ein Ziel: seinen Feind, Peter Michaels, zu vernichten. Als Peters zwanzigjährige Tochter Wendy in James' Bar auftaucht, sieht er seine Chance gekommen. Er will Wendy verführen und für seine Rache benutzen. Es ist der perfekte Plan, bis die Dinge in James' Organisation zu bröckeln beginnen. Plötzlich muss er den Verräter in ihrer Mitte finden. Und er beginnt, in Wendy mehr als nur eine Schachfigur in seinem Spiel zu sehen.
Wendy wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrem reichen, kalten Vater abgeschirmt. Als sie sich eines abends mit Freunden wegstiehlt, um in einem Club zu feiern, lernt sie den dunklen und geheimnisvollen James kennen. Wendy weiß, dass James gefährlich ist, fühlt sich aber trotzdem zu ihm hingezogen. Während ihre Beziehung immer inniger wird und sie mehr über die Welt erfährt, in der er sich bewegt, kann sie nicht mehr sagen, ob sie sich in den Mann namens James oder das Monster namens Hook verliebt hat.

Meine Meinung:

Peter Pan zählt zu meinen liebsten Märchen und deswegen lese ich auch unheimlich gerne Nacherzählungen oder Bücher die von Peter Pan inspiriert wurden. Ich habe Hooked vor ein paar Jahren auf Englisch gelesen aber ich habe mich so gefreut, als der Verlag die Übersetzung angekündigt hat und ich wusste das ich dieses Buch auch unbedingt auf deutsch lesen musste. Der Verlag hat das Originalcover übernommen und dieses passt sehr gut zur Handlung. Mir hat die Übersetzung wieder sehr gut gefallen und auch im deutschen ließ es sich flüssig lesen. Es war spannend, emotional und sehr heiß. Ich hatte wieder ein paar tolle Lesestunden. Die Handlung war gut durchdacht, ich habe richtig mitgefiebert und ich fand es toll das nicht alles zu sehr auf den spice fixiert war. Dieser fügt sich gut in die Handlung ein ohne sie zu überlagern.

Das Buch ist aus der Sicht von James und Wendy geschrieben. So konnte man sich gut in die beiden hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Wendy habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Am Anfang war sie zwar noch etwas naiv aber sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und nicht aufgegeben egal wie schwer es auch gerade war. Allein wie Wendy mit ihrem kleine Bruder umgegangen ist hat mein Herz zum schmelzen gebracht. James war ein äußerst komplexer Charakter und er hat (zumindest im Bezug auf Wendy) einen weichen Kern unter seiner harten Schale. Die Nebencharaktere wie Jon, die Lost Boys oder Angie haben mir gut gefallen und sie alle haben die Handlung gut abgerundet. 

„Hooked“ ist ein toller Auftakt der Reihe und wer gerne mal in das Dark Romance Genre reinschnuppern will, ist hier sehr gut aufgehoben. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil „Scarred“ und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Band eins. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.